Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

TSG Schnaitheim – FC Burlafingen    28:32 (9:15)

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison feiern die Frauen des FC Burlafingen zwei stark erkämpfte Punkte bei der TSG Schnaitheim.

Von Beginn an präsentierte man sich gut eingestellt auf das gefährliche Tempospiel der Gastgeberinnen.

Hanna Müller im Tor war direkt auf Ihrem Posten und im Angriff funktionierte das vorgenommene Konzept einwandfrei. So konnten die Gäste durch Lorena Kilian direkt mit 0:1 in Führung gehen und bis Mitte der ersten Halbzeit einen 3:8 Vorsprung herausspielen. 

Die TSG reagierte mit einer Auszeit, doch die Gäste zeigten sich davon völlig unbeeindruckt und bauten den Vorsprung mit einem Dreierpack von Susanne Dehm auf 6:12 aus. Beim Stand von 9:15 wurden dann die Seiten gewechselt.

Den Gästen aus Burlafingen glückte auch im zweiten Durchgang der bessere Start in die Partie und bis zur 40. Minute konnte die Führung beim Stand von 14:22 auf 8 Tore ausgebaut werden. Mit der beruhigenden Führung im Rücken leistete man sich dann jedoch im restlichen Verlauf der Partie die ein oder andere Zeitstrafe und Unkonzentriertheit zu viel, wodurch die Gastgeberinnen beim Stand von 19:23 wieder näher heranrücken konnten. Lorena Kilian antwortete in Unterzahl mit zwei weiteren Treffern und die TSG sah sich erneut zu einer Auszeit gezwungen. Dies änderte jedoch nichts mehr am weiteren Verlauf der Partie und die Frauen des FC Burlafingen feierten nach Abpfiff zwei stark erkämpfte und absolut verdiente Auswärtspunkte.  

Kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen die SG Argental auf dem Plan. Die SG ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet und somit ebenfalls noch ohne Punktverlust in der laufenden Runde.

Es spielten: 

Hanna Müller und Michaela Deiß (beide im Tor), Louisa Jerg, Carina Kilian (4), Laura Britner (4), Vanessa Canonico (2), Janine Huster, Susanne Dehm (10), Andrea Glöckler (1), Linda Gerdes (1), Marina Wagner, Lorena Kilian (8), Dominique Dir (2)