Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Verdienter Derby-Sieg

Beim regionalen Derby gegen den SC Lehr in deren Halle konnten die Burlafinger Frauen 1 am Sonntag Nachmittag verdiente 2 Punkte heimfahren.

Vor Anpfiff der Partie stellte Ralph Pfeiffer klar, dass der Druck einzig und allein auf den Gastgebern lag und die Burlafingerinnen unbeschwerter antreten können. Dennoch durfte die Begegnung nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die Lehrerinnen waren heiß, bei Ihnen stand die Tabellenplatzierung auf dem Spiel gen Ende der Saison. 

Obwohl es einige Minuten dauerte, bis die Partie torreich wurde, setzten sich von Beginn an die Pinken in Führung. Mit einer souveränen Abwehr und einer starken Leistung von Torfrau Michaela Burghardt verlief die erste Hälfte des Spiels zugunsten der Gäste. Mit einer noch besseren Chancenverwertung auf das heimische Tor, hätte man sich eventuell noch deutlicher absetzen können, trotzdem stand es zur 30. Minute 7:12 für die SG.

Zur zweiten Halbzeit fielen deutlich mehr Tore auf beiden Seiten. Die Lehrer hatte das Fieber gepackt und es gelang ihnen immer wieder der lange Pass zum schnellen Außen nach vorne. Aber auch die Pinken schlossen häufig mit einem Sehr Gut im Angriff ab, vor allem auch aus dem Rückraum durch Lorena Kilian, auf deren Konto im gesamten Spiel unterm Strich 17 Tore geschrieben werden konnten. 
Gegen Ende wurde es noch einmal spannend. Die Mädels des SC wollten nicht kampflos aufgeben und kämpften sich knappe 3 Minuten vor Schluss noch einmal auf 2 Tore Abstand heran. Die Pinken allerdings behielten ihre Nerven und blieben trotz Manndeckung in den letzten Sekunden in Führung. Das Derby SC Lehr gegen die SG Burlafingen/Ulm endete mit 24:28.