Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Zu Gast beim TV Nellingen

Nach einem teuren Derbysieg letzte Woche gegen den SC Lehr, ist man immer noch schockiert über die schwere Verletzung von Leistungsträgerin Martina Folli. "Wir müssen jetzt genauso weiter machen und die Punkte über puren Kampf und Leidenschaft holen", so die Worte von Trainer Ralph Pfeiffer in der Spielnachbesprechung. Dass das nicht einfach werden wird, ist jedem bewusst, aber die Mannschaft hat schon öfters ihren starken Zusammenhalt gezeigt und wird auch diesem Rückschlag Paroli bieten. Viel Zeit um das Ganze zu verdauen blieb allerdings nicht.

Bereits am Samstag steht die nächste Auswärtsreise an. Es geht zur Bundesligareserve des TV Nellingen. Der TV steht mit nur acht Spielen und 9:7 Punkten derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende hatten die Mädels um das Trainerteam Vroni Goldammer und Michael Steinkönig Zeit, sich von der bisherigen Saison zu erholen und zu regenerieren. Demnach können sich die Pinken auf ein schnelles Spiel und einen topfiten Gegner einstellen. In den Nellinger Reihen befinden sich viele junge Spielerinnen, die nur Tempohandball kennen und dieses stets hochhalten.

Da SG-Trainer Ralph Pfeiffer im Rückraum keine Wechselalternativen hat und um den Ausfall von Martina Folli ein wenig kompensieren zu können, werden nun die Jugendspieler in die Pflicht gerufen. Außerdem sollte jede Spielerin damit rechnen, auf eine für sie neue Position gestellt zu werden. Nichtsdestotrotz fährt man nicht nach Nellingen, um den Samstagmittag zu füllen, man möchte das Beste aus der Situation machen und vielleicht sogar einen Punkt aus Nellingen mitbringen.