Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Zurück zum Ernst der Liga

Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht für die Frauen 1 am Samstag der Ernst der Liga wieder los. 

Mit dem Rückspiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn geht es gerade so weiter, wie es beim letzten Spiel aufgehört hat und stellt somit das komplette Gegenbild zum Hinspiel dar. Damals bat der Spielberichtsbogen keinen Platz mehr für weitere Spielerinnen. So muss man auch bei dieser Partie krankheits- und verletzungsbedingt mit minimiertem Kader antreten. 

Die Gäste befinden sich mit 11:17 Punkten zwei Plätze hinter den Pinken auf dem 9.Tabellenplatz. 
Das Vorrundenspiel erinnert an ein eng umkämpftes  und aus Burlafinger Sicht schwaches Spiel, dass man erst in den letzten 10 Minuten mit 22:25 für sich entscheiden konnte. 

Trotz den Ausfällen soll die Heimstärke fortgeführt werden. Dazu wurde während der spielereien Zeit explizit nochmal die Abwehrformation trainiert und das Angriffsspiel gestärkt. 

Mit einem Sieg könnte man sich für den restlichen Saisonverlauf einen weiteren Puffer verschaffen.