Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Auftaktsieg der F2 in der Rückrunde

Bereits gestern startete für die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm die Saisonrückrunde und das zugleich auswärts mit einem Derby gegen die SG Ulm/Wiblingen 2. Zur Primetime verpasste man mit grippegeschwächten Kader ins Spiel zu kommen. Stets bemüht jedoch letzendlich mit zu wenig Konsequenz in der Abwehr und im Angriff ging man mit einer knappen 8:10 Führung in die Pause. Die Halbzeit sollte genutzt werden um wieder einen kühlen Kopf zu bekommen und nach der Pause die eigentliche Leistung abzurufen. Leider gelang dies in den ersten zehn Minuten überhaupt nicht und so gelang Wiblingen in der 40. Minute der Ausgleich zum 16:16. Dies schien ein Weckruf für die SG gewesen zu sein. Man bekam die Fehler in der Abwehr in den Griff und konnte letztendlich mit 19:24 gewinnen.
Positiv in diesem eher durchwachsenen Spiel ist wiedereinmal die individuelle Leistung jeder Spielerin hervorzuheben, sowie ein gutes Zusammenspiel im Angriff im letzten Drittel des Spiels und der Kampfgeist der Mädels. Die Winterpause gilt es nun zu nutzen um die Fehler in der Abwehr auszumerzen und an der 7-m Ausbeute zu feilen.

Die Frauen 2 wünschen allen Fans, Vereinsmitgliedern, Partner/innen und Eltern frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein paar ruhige handballfreie Wochenenden. Wir freuen uns zahlreiche Zuschauer am 26. Januar 2019 um 16 Uhr zum Heimspiel gegen Ludwigsfeld wiederzusehen.