Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Die Frauen 2 gehen in Laichingen nach großem Kampf leer aus.

Die Vorzeichen für das erste Punktspiel hätten besser sein können. Nur 8 Feldspielerinnen und keine gelernte Torhüterin standen am Samstag zur Verfügung. Kurzfristig konnte noch Anja Stegmann reaktiviert werden und die angeschlagene Carmen stellte sich zwischen die Posten. Trotzdem fuhr man mit dem Ziel nach Laichingen die Zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wir starteten gut ins Spiel, die Abwehr stand und im Angriff erspielten wir uns gute Gelegenheiten. Bis zur 15. Minute erspielten wir uns einen 3:7 Vorsprung. Durch einen 3:0 Lauf konnte der TSV Laichingen aber verkürzen. Unsere Mannschaft fing sich darauf aber wieder und konnte bis zur Pause den Vorsprung wieder ausbauen, Halbzeitstand 8:11.

Wir wollten unseren Vorsprung in der zweiten Halbzeit so lang wie möglich halten, doch leider merkte man bereits jetzt den Kräfteverlust den Spielerinnen an. Hinzu kam noch, dass sich Anja Ende der ersten Halbzeit verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Uns unterliefen in der zweiten Halbzeit deutlich mehr technische Fehler, was die Laichinger mit schnellem Umschaltspiel in einfache Tore ummünzen konnten. In der 38. Minute übernahm Laichingen zum ersten Mal die Führung und konnte diese bis zur 52. Minute auf 22:16 ausbauen. Am Ende wurde die Partie mit 25:19 verloren.

Trotzdem ein großer Respekt an die Mannschaft, die nie aufsteckte und alles in die Waagschale geworfen hat.

Es spielten: Carmen (Tor), Steffi, Michi, Anja, Anita (je 1), Janice, Theresa (je 2) Theresia (3), Julia (4) und Lorena (5)