Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Die Frauen 2 stellen sich vor

Hallo liebe Handballfeunde und die, die es hoffentlich noch werden!

Wir, die aktive 2. Damenmannschaft, möchten uns bei Ihnen mit diesem Artikel kurz vorstellen und etwas näher bringen.

Die ersten Früchte unserer Arbeit, konnten wir in der Saison 2011/2012, mit dem Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksklasse, ernten. Gestützt wurde dieser Erfolg von dem Trainergespann Manuel Slotta und Walter Albsteiger. Letzteren konnte man leider nicht davon überzeugen weiter zu machen. Somit wurde ein neuer zweiter Trainer gesucht, da Manuel Slotta selbst auch noch in der 1. Männermannschaft aktiv ist. Mit viel Überzeugungskraft der Mannschaft und dem verbleibenden Trainer, konnte man dessen Vater, Heinz-Joachim "Sloggy" Slotta für den freien Posten gewinnen.

Im ersten Jahr in der neuen Liga, konnten wir die Klasse, in einer sehr ausgeglichenen Runde halten und somit das ausgegebene Ziel erreichen. In der darauffolgenden Saison 2013/2014 erreichten wir einen hervorragenden 4. Platz. Damit hatte keiner gerechnet, da die Zielvorgabe vor der Saison ganz klar war – nach der Vorrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Mit etwas Glück wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen. Durch eine Niederlage im drittletzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Tannau verpassten wir nur knapp den Relegationsplatz.

Der Spielerinnenkader für die Saison 2014/2015 wird sich nicht groß verändern. Janice Munz und Steffi Karletshofer werden dem Team in der nächsten Runde leider nicht weiterhelfen können, da beide gerade für den Nachwuchs sorgen ;-) An dieser Stelle alles Gute und auf ein baldiges Comeback! Dafür meldet sich mit Sabrina Tiryaki, eine glückliche Mutti wieder zurück im Training. Das Trainergespann arbeitet noch daran ein bis zwei Neuzugänge bis zum Saisonstart zu verpflichten. Unsere Mädels würden sich über jegliche Verstärkungen, die Spaß am Handball haben, freuen. Ebenfalls willkommen ist jede Art von Sponsoring, sei es in Form von Aufwärmshirts, Trikots oder Trainingsanzügen.

Unser Ziel für die Saison 2014/2015 wird es sein, die bisher verinnerlichten Abläufe zu vertiefen und über eine geschlossene Mannschaftsleistung und Spaß am Handball, die Platzierung der Vorsaison zu bestätigen und erneut unter die "Top Four" zu kommen. Im besten Fall, wenn die Mannschaft verletzungsfrei bleibt und nicht durch Beruf oder Schule verhindert sein sollte, könnte auch noch mehr denkbar sein...

Die 2. Damenmannschaft hofft in der kommenden Saison auf zahlreiche Unterstützung und wünscht allen, die diesen Sport leben eine spannende und faire Saison 2014/2015!!!