Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

F2 gewinnen auswärts in Bad Buchau

Am vergangenen Samstag machten sich die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm auf zum SV Bad Buchau. Aus der vergangenen Saison war der Gegner und insbesondere die Spielstätte noch gut bekannt. So bereiteten sich die F2 in der Woche vor dem Spiel intensiv auf die deutlich kürzere und schmalere Halle vor und konzentrierten sich auf das Spiel aus dem Rückraum.
Die ersten Minuten des Spiels starteten ausgeglichen. Trotz des wenigen Platzes für die Außenspieler, trafen diese auf beiden Seiten. Nach knappen 10 Minuten schaffte die SG sich eine 6:10 Tore Führung aufzubauen.  Doch die Bad Buchauer kämpften sich mithilfe ihrer lautstarken Zuschauer, die direkt an der Seitenauslinie platziert waren, bis zur Halbzeit auf 16:17 heran.
In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor in der Abwehr besser zu verschieben, dies wurde jedoch in den ersten Minuten nicht umgesetzt. So ließ man Bad Buchau viele Lücken, die die Gastgeber konsequent nutzten und sich bis in Minute 38 mit 23:19 absetzen konnten. Durch einen starken Mannschaftszusammenhalt kämpfte sich die SG aus dieser unkonzentrierten Phase bis zur 45 Minute zum 25:25 Ausgleich heraus und zeigte im letzten Viertel ihr Können: durch ein schnelles Angriffsspiel und eine stabile Abwehr konnte man das Spiel letztendlich mit 28:37 gewinnen.

Die nächsten drei Wochenenden haben die F2 spielfrei. Am 8.12. geht es dann um 15 Uhr zur HSG Illertal. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der uns in Illertal unterstützt.