Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

F2 verlieren knapp im Derby

Am 24.11. stand für die Frauen Zwei das Derby gegen die HSG Langenau/Elchingen 2 an. Zwischen der bisher ungeschlagene HSG und SG Burlafingen/Ulm startete das Spiel bis zur 17. Minuten mit einem munteren Schlagabtausch. Danach wurde die Rückraumstärke der HSG deutlich und so ging man mit einem Rückstand von 15:10 in die Halbzeitpause. Nach der Pause verschlief die SG die ersten 5 Minuten komplett und zeigte sich viel zu langsam in der Abwehr. So konnte die HSG durch zahlreiche 7-Meter Tore den Abstand auf 19:12 ausbauen. Doch die SG gab nicht auf, mobilisierte alle verbliebenden Kräfte und zeigte Kampfgeist. Bis zur 47 Minute konnte der Rückstand auf 22:19 verkürzt werden, leider belohnte sich die SG nicht selbst und so vergab man 3 100% Chancen auf den Ausgleich. Trotz einer gewonnenen zweiten Halbzeit konnte man letztendlich den Rückstand der ersten Halbzeit nicht aufholen und so verlor man mit 25:21.
Für das erste Rückrundenspiel, das bereits dieses Jahr stattfindet, gilt an bisherige Leistungen anzuknüpfen und die Fehler aus den letzten beiden Spielen zu beseitigen.

Wir danken unseren zahlreichen, fairen Fans die uns in Langenau unterstützt haben und würden uns über eine Unterstützung im nächsten Derby am 8.12. um 20 Uhr, Primetime, in Wiblingen sehr freuen.