Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 2 nehmen Fahrt auf

Am vergangenen Sonntag, den 07.11.2021, ging es für die Frauen 2 zu ihrem nächsten Auswärtsspiel nach Söflingen in die ratiopharm-Halle. Dort wurde man von einem großen Publikum erwartet, denn die Heimmannschaft startete das erste Mal nach fast 20 Jahren mit einer Damenmannschaft in die Saison.

Dementsprechend war auf beiden Seiten eine gewisse Nervosität zu spüren, wir wussten schließlich nicht was auf uns zukommt. Die Gegner stellten sich als eine bunte Mischung aus Anfängern, aber auch bereits höherklassig gespielten Damen heraus, so war z.B. die Torhüterin bereits in der Bayernligamannschaft des VfL Günzburg aktiv.

Die ersten Tore gingen aufgrund des Heimvorteils auch an die TSG, doch bereits nach 10 Minuten konnte zum 4:4 ausgeglichen werden. Daraufhin war es ein Spiel auf Augenhöhe, auch weil man sich im Angriff den ein oder anderen Wurf genommen hat und die Abwehr nicht immer zu 100% stand. Somit ging es mit 12:13 in die Halbzeitpause.

In der Kabine muss es anscheinend die richtige Ansprache gegeben haben, denn man setzte sich mit einem 5:1-Lauf deutlich von den Gegnern ab, indem man ihnen ein schnelles Spiel mit vielen Stoßbewegungen aufzwang. Allerdings kam die SG im Anschluss auch wieder durch einige Unachtsamkeiten und technischen Fehlern auf bis zu drei Tore wieder heran, doch am Ende behielten die Burlafinger die Nerven und konnten mit einem 21:27 als Gewinner vom Platz gehen.

Insgesamt ein deutlich besseres und schnelleres Spiel der F2 als in Laichingen, wodurch man sich auf die zukünftigen Spiele freuen kann, mit dem Ziel die Tabellenführung zu verteidigen.

Die nächste Partie der F2 findet am 20.11 um 15:30 Uhr gegen die SV Schemmerhofen im Schulzentrum Pfuhl statt, wir freuen uns auf einige Besucher bei unserem ersten Heimspiel.