Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 2 starten mit zwei Siegen in die neue Saison

Die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm starteten bereits letztes Wochenende mit dem ersten Saisonspiel zu Hause gegen den TSV Bernstadt. Den Gegner kannte man aus der letzten Saison nur zu gut, hatte man doch gleich dreimal -zwei Saisonspiele, ein Pokalspiel-  gegen die routinierten Bernstädter verloren. Dementsprechend groß war die Anspannung vor dem Spiel. Die ersten 10 Minuten begannen ausgeglichen. Burlafingen spielte sich im Angriff seine Chancen raus und konnte trotz einer mittelmäßigen Torabschlussquote 14 Tore auf die Haben Seite gutschreiben. In der Abwehr zeigten sich jedoch vor allem in der Absprache über den Kreis- und Rückraumspieler Defizite und so blieben die Bernstädter immer im Spiel. In die Halbzeitpause ging man mit 14:10 Toren.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien die Pausenansprache zu fruchten, in der Abwehr sprach man sich besser ab. So konnten die Burlafinger ihren Vorsprung auf 21:13 in der 42. Minute ausweiten. Zwar konnten die Bernstädter den Vorsprung wieder verkleinern, jedoch war der Sieg nicht mehr gefährtet und Burlafingen gewann das Spiel mit 26:21.


Am ersten Sonntag im Oktober fuhren die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm zum TSV Laichingen. Die ersten 15 Minuten fand man nur sehr mühsam in's Spiel. Sowohl in Abwehr als auch im Angriff wurde zu langsam reagiert und so stand es nach 13 Minuten 4:4. Die Burlafinger ließen sich von diesem bescheidenen Start jedoch nicht verunsichern und zeigten im zweiten Viertel ihre Stärken. Durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung und einigen Kontern ging man mit einer 7:15 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause konnte man an die gute Leistung anknüpfen und durch ein schnelles Spiel und gutes Zusammenspiel einen 13:33 Sieg einfahren.