Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 2 verlieren das Derby gegen Vöhringen

Am vergangenen Sonntag empfing der SC Vöhringen die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm. Leider konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden und verloren mit 18:23.

Vor dem Spiel war sich jede Spielerin bewusst, dass man nur zusammen und einer guten Abwehr das Spiel gegen Vöhringen gewinnen konnte. Die 1. Halbzeit wurde anfangs ein wenig verschlafen und so lag man schnell 2:8 hinten. Aber wir kämpften uns wieder heran und kamen Tor um Tor näher, das durch schöne Kreisanspiele und guter Bewegung erreicht wurde. So stand es Mitte der 1. Halbzeit nur noch 7:10 für Vöhringen. Jedoch konnte die Mannschaft die gute Leistung nicht bis zum Ende der 1. Halbzeit auf die Platte bringen, was wieder einen 11:16 Rückstand zur Halbzeit als Folge hatte.

In der 2. Halbzeit wollte man konstant 30 min eine gute Leistung im Angriff und in der Abwehr zeigen, was durchwegs der Mannschaft gelungen ist. Leider kam nun das Abschlusspech hinzu. Man konnte hinten den Ball für sich gewinnen, vorne eine klare Torchance herausspielen, jedoch den Ball nicht im Vöhringer Tor unterbringen. So konnte nie der vollständige Rückstand aufgeholt werden und man verlor mit 18:23.

Nun gilt es diese Woche am Torabschluss zu arbeiten und eine konstante Leistung über 60 min auf dem Feld zu bringen, um am kommenden Samstag, den 11.12.16, gegen SG H´ems- Hard in eigener Halle in Pfuhl um 17 Uhr die Punkte einzufahren.

Es spielten:
Bettina Gröner (Tor), Bahar Acar (Tor), Jasmin Strauch (7), Julia Mader (3), Andrea Glöckler (2), Jana Pillich (1), Anja Wolf (1), Svenja Engelmann (3), Kristin Holzäpfel (1), Tabea Goebel, Vera Haberkern, Jana Glöckler, Marina Hegele