Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 2 vs SG Argental 2

Am vergangenen Samstag traf unsere Frauenmannschaft auf die Damen des SG Argental 2. Nach einer kleinen Faschingspause von 2 Wochen starteten die Mädels motiviert. Doch leider erwischte den FC Burlafingen eine Krankheitswelle und somit traten sie das Auswärtsspiel mit nur 8 Spielen und keinem Torwart an. 

Im Spiel traten die Frauen von Burlafingen die Partie gegen Argental motiviert an. Nach den ersten paar Minuten führte Argental durch 2 7-Meter. Die 7-Meter Reihe zog sich bei beiden Mannschaften durch das komplette Spiel. 

Doch durch eine gute Abwehr konnte der FC Burlafingen einen Spielstand von 17:9 halten. Mit diesem ging es dann auch in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann gut für den FC Burlafingen. Sie konnten sich durch weitere, erfolgreiche 7m von Theresa Schwehr und einer starken Abwehr durchkämpfen. Im Angriff verloren sie dann leider durch viele Ballverluste und einige technische Fehler den Ball, wodurch sich die Frauen von Argental mit Kontern, einen klaren Vorsprung erspielen konnten. 

Die mangelnde Kondition und zunehmende Ermüdung merkte man dem FC Burlafingen deutlich an. Wodurch es eine Phase gab, in der leichtfertige und technische Fehler im Angriff begangen wurden und die gegnerische Mannschaft dies zu ihrem Vorteil nutzen konnte. 

So konnte sich die Damenmannschaft des SG Argental 2 einen Sieg mit 34:20 holen. 

Das nächste Heimspiel der Frauen 2 findet am Samstag, den 11.03.2023 um 20:00 Uhr gegen den HSG Illertal im Schulzentrum Pfuhl statt. 

Wir freuen uns auf einige Besucher bei unserem nächsten Heimspiel.