Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Pokalspiel gegen den SC Lehr 3 mit 16:23 verloren

Die Frauen 2 des SG Burlafingen/Ulm haben das Pokalspiel gegen den Nachbarn des SC Lehr 3 mit 16:23 verloren. Man fand nur schwierig ins Spiel hinein, was den anfänglichen Rückstand erklärte. Wir wollten durch eine kompakte Abwehr ein schnelles Spiel nach vorne geben und die leichten Fehler vermeiden, um den Gegner nicht in sein Spiel finden zu lassen. Die Abwehr funktionierte in der 1. Halbzeit recht passabel, was wir vom Angriff Spiel nicht behaupten konnte. Zu wenig erspielte Chancen und zu wenig Druck auf die Abwehr, um überhaupt auf das Tor kommen zu können. Durch eine Auszeit, indem die Probleme im Angriff angesprochen wurden, kamen wir gestärkt zurück und gaben nicht auf. Die Abwehr stand immer besser und im Angriff gelang uns durch viel Bewegung und schön herausgespielten Chancen auch immer mehr. So gingen wir mit einem ausgeglichenen Ergebnis in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten wir anfangs ein Spiel auf Augenhöhe den Zuschauern zeigen, jedoch konnte man die Konzentration nicht über 60 min aufrechterhalten, was zur Folge hatte das unsere Abwehr nicht mehr so kompakt wie in der 1. Halbzeit stand und vorne noch nicht alles funktionierte, was man sich vorgenommen hat und schlussendlich das Spiel verloren ging. Jetzt gilt es die „gemachten“ Fehlern in den 4 Trainingseinheiten vor unserem 1. Punktspiel am 08.10.16 gegen TV Weingarten 2 um 16 Uhr im Pfuhler Schulzentrum abzustellen und hochmotiviert in die Punkte Saison in der Liga zu starten.

Wir würden uns über eine lautstarke Unterstützung bei unserem ersten Punktspiel am 08.10.16 um 16 Uhr sehr freuen.