Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Saisonstart für die Frauen 2

Für die Frauen 2 startete diese Saison am vergangenen Sonntag gegen den TSV Laichingen.

Ein Gegner der nach 2 Spielen schon 4 Punkte hatte, während unsere sehr junge Frauen 2 (alle Jahrgang 2002-2004) noch kein Punktspiel bestritten hatten.

Für die meisten Spielerinnen, die alle aus der eigenen Jugend kommen, das erste Spiel bei den Aktiven und dann noch nach so langer Spielpause, da war die Aufregung bei allen natürlich groß. 

Nur ein Trainingsspiel absolvierte die neu formierte Mannschaft gegen die Frauen 2 des HSG Langenau/Elchingen in der Vorbereitung.

 

Hat man in der Jugend doch jedes Jahr gegen die immer gleichen Mannschaften gespielt, kennt man nun die Gegner gar nicht mehr, die plötzlich aus Baden-Württemberg kommen.

Und so fuhr man zum Auswärtsspiel nichts ahnend was einen wirklich erwarten würde.

 

Anpfiff 17:00Uhr

Schnell war klar: Wir können da mithalten! Nach 8 Minuten lag man mit 0:4 vorne und kam gut in das Spiel rein.

Doch technische Fehler und eine offensive Deckung der Gegner verhinderten einen weiteren Vorsprung und so stand es zur Halbzeit nur noch 8:10 für unsere jungen Aktiven.

Im Angriff fehlte der kreative Kopf, sodass man sich zu oft von den Gegnern festmachen ließ. Zu häufig kam es zum Zeitspiel und gezwungen Abschlüssen die nur selten das Tor trafen.

 

Schlussendlich gewann man den Saisonauftakt mit 16:19.

Man muss jedoch zugeben: Da ist noch Luft nach oben und schön zum anschauen war es nicht, aber Hauptsache die 2 Punkte gehören uns!