Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Auftaktpleite für die Männer 1 in Wangen

Die SG Burlafingen/Ulm verlor am Samstagabend ihr erstes Saisonspiel bei der Würtembergliga Reserve der Wangener. Eine insgesamt sehr schwache Leistung führte zu der 32:20 Auswärtsniederlage. Die SG fand überhaupt nicht ins Spiel und Wangen ging durch einige leichte Tore bereits in den ersten 15 Minuten 8:2 in Führung. Einzig Torhüter Sebastian Aicham war es zu verdanken, dass der Spielstand zu diesem Zeitpunkt nicht noch schlimmer ausfiel. Nach der dringend notwendigen Auszeit fingen sich die Burlafinger etwas und konnten auf 8:5 verkürzen. Nachdem das Heimteam ebenfalls eine Auszeit nahm, legte dieses einen Gang zu, was den ursprünglichen Abstand wiederherstellte und somit zum 13:8 Pausenstand führte.

Auch die zweite Halbzeit versprach nicht viel Besserung. Die Abwehr war nicht wirklich stabiler geworden und im Angriff wurden weiterhin zahlreiche Chancen vergeben. Der Vorsprung der Gastgeber wuchs kontinuierlich, bis am Ende ein 32:20 für Wangen auf der Anzeige stand.

Die Enttäuschung über diese Auswärtsniederlage war groß, rechnete man sich nach der intensiven Vorbereitung doch bessere Chancen aus. Defensiv wie offensiv gibt es noch ordentlich Verbesserungsbedarf, aber die SG möchte beim kommenden Heimspiel die Auftaktpleite wiedergutmachen. Am 08.10.2016 um 18:00 Uhr gastiert der SC Vöhringen 2 im Schulzentrum Pfuhl.

Die SG spielte mit:
Aicham, Gräßle (beide Tor); Schmid (6), Huber (6), Frank (3), Schwager (2), Reichenbecher (1), Bretschneider (1), Leeser (1), Slotta, Held, Mangold.