Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Beginn der englischen Wochen für die Männer 1

Auswärts zu Gast bei der TS Dornbirn erzielten die Burlafingen ein Unterschieden beim österreichischen Nachbarn am Freitag Abend. Ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich keine Mannschaft im Spielverlauf weit absetzen konnte.

Personell angeschlagen musste die SG auf ihren Torwart Lars Gräsle verzichten der sich im Training verletzte und Marc Steiz sprang in die Presche. Dornbirn spielte einen schnellen Handball und zwang die Burlafinger zu einem schnelle Umschaltspiel.

Zur Halbzeit lag Burlafingen 18:16 hinten, konnte aber zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer deutlich stärkeren Abwehrleistung das Spiel auf 21:19 drehen. Im weiteren Spielverlauf machten die zahlreichen Hinausstellungen der SG zu schaffen. In Summe musste Burlafingen acht 2-Minuten Strafen hinnehmen, wohingegen Dornbirn nur 3 mal in Unterzahl spielte.

Die Partie war bis zum Ende offen und sehr spannend. Zur Mitte der zweiten Hälfte hatte Burlafingen den bislang größten Vorsprung von vier Toren (24:28) herausgespielt. Dornbirn gelang es aber nochmals auf 29:29 zu verkürzen.

Knapp 2 Minuten vor Spielende stand es 32:32, das Spiel auf Messers Schneide. 40 Sekunden vor Ende holte Trainer Tobias Albsteiger seine Mannschaft in der Auszeit zusammen und besprach den zu spielenden Spielzug in der verbleibenden Spielzeit. Der Spielzug gelang, aber die SG konnte den Ball nicht im Kasten unterbringend. Dann wurde es hitzig, wenige Sekunden zu spielen, Dornbirn in Ballbesitz und die SG schafft es das Spiel zu unterbrechen.

Die Unparteiischen haben aber noch 2 Sekunden auf der Uhr gesehen und entscheiden auf Freiwurf und lassen die Spieluhr auf 2 Sekunden stellen. Dornbirn hat es in den verbleibenden zwei Spielsekunden nicht geschafft, regelkonform einen Treffer zu erzielen und somit trennen sich die beiden Mannschaften nach einer eng umkämpften Partie mit einem Unentschieden 32:32.

Doch den Handballern aus Burlafingen bleibt keine Zeit zur Erholung bereits am folgenden Tag erwartet Burlafingen das Derby bei der SC Vöhringen.

Für die SG Burlafingen spielten:
Tim Seeßle (2), Marnick Maurer (4), Tim Gäbler (1), Gabriel Frank (9), Andreas Madsack, Rainer Fiebig (8), David Lehr (4), Marc Steitz (Tor), Jan-Gerrit Leeser (2), Christian Timm (2), Timo Vogg