Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Bericht zum Spiel der Männer 1 gegen Ailingen-Kluftern

Am Samstag, den 1.4. bestritten wir ein Spiel gegen die SG Ailingen-Kluftern, gegen die wir in der Hinrunde leider mit einem Tor Unterschied verloren hatten. Diesmal konnten wir am Ende eines hochspannenden Spiels ein Unentschieden erringen.

Wir starteten gut motiviert in das Spiel, und konnten wegen einiger Fehler unserer Gegner bereits früh eine 3:0-Führung erringen. Da unsere Gegner es allerdings dann schafften uns ordentlich unter Druck zu setzen und auch uns einige Fehler und unglückliche Pfostentreffer unterliefen, nahmen wir bei einem Zwischenstand von 6:8 in der 17.Minute eine Auszeit. Eine Umstellung auf eine „Fünf-Eins“-Abwehr erzielte dann auch Erfolge und der Rest der Halbzeit war relativ ausgeglichen, mit guter Abwehr- und Torwartleistung auf beiden Seiten. Der Spielstand zum Ende der Halbzeit betrug 12:13. In der Halbzeitpause ging es nun vor allem darum unsere Angriffe länger durchzuspielen und uns sicherere Torchancen zu erarbeiten. Es war natürlich auch klar, dass das Spiel weiterhin ein schwerer Kampf sein würde. In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin mit unseren Gegnern durchgehend auf Augenhöhe. Unsere Abwehr blieb weiterhin relativ stabil, aber auch die Ailinger arbeiteten gut zusammen und ermöglichten uns nur selten Durchbrüche. Wie schon in unserem letzten Spiel gegen Illertal gab es auch in diesem Spiel ein Herzschlagfinale, mit einem Spielstand von 21:21 in der 57.Minute. Nachdem beide Mannschaften Auszeiten genommen gelang es allerdings keiner der beiden Mannschaften mehr ein Tor zu erringen und so endete das Spiel bei diesem Spielstand. Insgesamt handelte es sich um ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Gegner mehr durch gute Teamarbeit als herausragende Einzelspieler auszeichneten und wir und unsere Gegner am meisten durch die Abwehrleistung hervorhoben. Wieder einmal vielen Dank an alle unsere Zuschauer und Unterstützer an dieser Stelle und frohe Ostern an euch. Unser nächstes Spiel wird am Sonntag den 16.04. gegen die HSG Langenau/Elchingen 3 stattfinden.

Für Burlafingen spielten: Marc Steitz (Trainer), Tim Seeßle (3), Andreas Madsack(2), Christian Thimm (5), Kevin Langer (3), David Lehr, Lars Gräßle (Tor), Andre Hefler (Tor), Jan-Gerrit Leeser (3), Paul Böck, Mehmet Ali Aslan (1), Erik Britner (4), Tom Schönefeld, Dominic Held