Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Bericht zum Spiel der Männer 1 gegen den SC Vöhringen 2

Am Samstag, den 28.01. bestritten die Männer 1 mit Erfolg nun das zweite Rückrundenspiel gegen den SC Vöhringen 2. In der Hinrunde hatten wir bereits auswärts den Sieg errungen, also hofften wir natürlich, dass auch daheim wiederholen zu können. Am Anfang war das Spiel noch relativ ausgeglichen, mit einigen Chancen auf beiden Seiten und guten Torwartparaden des SC Vöhringen, was zum einem Zwischenstand von 6:6 in der 14.Minute führte.

Nachdem sich unsere defensive Abwehr auf die Gegner allerdings eingestellt hatte, blieben ihnen wenig Durchbruchmöglichkeiten und nach einer ganzen Reihe von Kontern und schnellen Angriffen gelang es uns sogar sieben Tore ohne Gegentor zu erringen und damit bereits in der 20.Minute mit einem beachtlichen Vorsprung von 13:6 in Führung zu liegen. Obwohl sich die Vöhringer Mannschaft nach einer Auszeit wieder ein wenig sammelte, konnten wir doch unseren Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch auf um ein Tor auf 16:8 ausbauen. In der Kabine war die Stimmung natürlich ziemlich ausgelassen. Unser Trainer Marc zeigte sich mit unserer Abwehrleistung sehr zufrieden, aber es ist auch klar, dass ein so hoher Vorsprung zu Unkonzentriertheit führen kann. Wenn wir allerdings diese Leistung beibehalten würden, könnte man sich wohl doch einen frühzeitigen Vorentscheid sichern. Ganz so kam es dann doch nicht. Zu Beginn der 2.Halbzeit fanden die Vöhringer nun doch wieder einige Abwehrlücken und nachdem auch unsere Durchbrüche ein wenig zurückgingen, gelang es Vöhringen sogar in der 40.Minute auf 19:13 zu verkürzen. Nach einer darauf folgenden Auszeit durch uns, konnten wir die meisten Probleme wieder beheben und näher als sechs Tore sollte Vöhringen nicht mehr an uns herankommen. Nach einer weiteren Serie von Tempogegenstößen, auch begünstigt durch unsere Abwehr und Torwartparaden erhöhten wir den Vorsprung  wieder ein wenig und brachten ihn dann schließlich mit einem Endstand von 28:19 sicher ins Ziel. Hier noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns am Samstag tatkräftig unterstützt haben. Das nächste Spiel der Männer 1 findet nun am 5.02. gegen die TSG Leutkirch statt.

Für die Männer traten an: Andreas Madsack (Trainer), Marc Steitz (Trainer), Tim Seeßle (5, 1/1 7-m), Christian Thimm (1, 1/0 7-m), Tim Gäbler, Gabriel Frank (7), Kevin Langer (3), Rainer Fiebig (6, 2/0 7-m), David Lehr, Lars Gräßle (Tor), Jannes Weghake (Tor,1), Felix Störr (1), Mischa Reichenbecher, Jan-Gerrit Leeser (3), Paul Böck, Mehmet Ali Aslan (1)