Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Dezimierter Kader möchte sich in Söflingen behaupten

Mit einem stark dezimierten Kader treten die Männer I der SG Burlafingen/Ulm am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr beim Nachbarn aus Söflingen an. Erneut muss Coach Jack Müller auf sieben Akteure verzichten. Dennoch möchte das Team seine weiße Weste behalten und auch nach der Begegnung in der Ulmer Kuhberghalle mit null Minuspunkten dastehen.

Neben den Langzeitverletzten Norman Roehl und Timo Vogg ist auch Linksaußen Manuel Slotta noch nicht wieder fit und kann die Mannschaft lediglich von der Tribüne aus unterstützen. Zudem kann Captain Marco Lucas nach seiner Knieverletzung aus dem Gerhausen-Spiel nicht mitwirken, ein finaler Befund steht für kommende Woche an. Weiter fehlen Keeper Sebastian Aicham (Flitterwochen) sowie die privat verhinderten Dome Held und David Lehr. Dennoch geht man positiv gestimmt und voller Tatendrang in das zweite Auswärtsspiel der Saison. Mit Dennis Schwager und Matthias Schmid kehren zwei wichtige Stützen des Teams zurück in den Kader. Und auch Linkshänder Mischa Reichenbecher steht nach starken Trainingseindrücken vor seinem ersten Pflichtspiel für die Männer I in dieser Saison.

Man erwartet am Sonntagnachmittag eine kompakt stehende TSG-Defensive mit einem schnellen Umschaltverhalten und starken Schützen. Bereits im Auswärtsspiel der vergangenen Runde ließ man sich zu Beginn von den Hausherren überrumpeln und lag schnell einige Tore zurück. Letztendlich konnte man das Spiel zwar noch deutlich gewinnen, dennoch muss man am Sonntag stets auf der Hut sein. Zu Hause überzeugte die TSG bisher mit zwei Siegen. Dem 33-19 Pflichtsieg gegen Aufsteiger Lonsee ging ein sensationelles 16-8(!) gegen den TV Gerhausen voraus. Acht Gegentore in einem Männer-Aktivenspiel zeugen von einer überragenden Abwehrleistung.

Daran möchte sich das Team der SG gerne messen und geht hochmotiviert in das Spiel. Trotz der fehlenden Spieler kann Coach Müller auf eine volle Bank und 14 Mann zurückgreifen. Die Breite und Ausgeglichenheit des Kaders macht sich früh in der Saison bezahlt.