Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Die SG nimmt Fahrt auf

Nachdem zuletzt der Tabellenführer zu Hause geschlagen werden konnte, gelang den Männer 1 der SG Burlafingen/Ulm der nächste Coup. Auch der Tabellenzweite TV Gerhausen 1900 2 konnte mit 30:17 nach Hause geschickt werden.

Die SG hat nun endgültig in diese Spielzeit gefunden. Erneut waren die Männer um Coach Strauch von Beginn an hellwach und ließen Gerhausen gar nicht erst ins Spiel finden. Eine starke Abwehr, die sich in den 30 Minuten nahezu keine Patzer erlaubte, führte zu der schnellen 4:1 Führung nach nur 7 gespielten Minuten. Die wenigen Chancen, die die Gäste hatten, vereitelte Torhüter Aicham mit teils spektakulären Paraden. Nach 20 Minuten stand es dadurch 12:3. Burlafingen spielte auch im Angriff überzeugend und konnte zur Halbzeit mit 15:6 in Führung gehen.

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten nun aber den Gästen. Nach der Umstellung der Abwehr tat sich die SG extrem schwer. Einige technische Fehler ließen den Tabellenzweiten durch einen 5:0-Lauf wieder heran kommen. Beim Stand von 15:11 nahm Jörg Strauch eine Auszeit und redete nochmal auf seine Männer ein – mit Erfolg. Die Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden und auch die Abwehr stand wieder wie in Hälfte eins. Nach 47 Minuten war der Pausenabstand wiederhergestellt und diese Führung konnte bis zum Schluss sogar noch etwas ausgebaut werden. Am Ende war es ein 30:17 Heimerfolg für die SG Burlafingen.

Kommenden Samstag geht es für die Männer 1 nach Bad Saulgau. Der SG soll hier endlich der erste Auswärtssieg gelingen, um die anfangs total misslungene Hinrunde noch versöhnlich abzuschließen. Bereits jetzt steht man mit 8:10 Punkten immerhin auf Rang 7.

Die SG spielte mit:
Aicham (Tor); Mozalovic (8), Reichenbecher (5), Slotta (4), Schmid (3), Lehr (3), Frank (3), Bretschneider (1), Huber (1), Schwager (1), Mangold (1), Leeser.