Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Ernüchternde Ausbeute in der Hinrunde

Die Erwartungshaltung der Männer 1 an sich selbst und von außerhalb war nach dem knappen Klassenerhalt der vergangenen Spielzeit groß. Auf keinen Fall wollte man in der aktuellen Saison wieder um den Verbleib in der Liga zittern.

Als im Sommer Jörg Strauch den Trainerposten übernahm, brachte das frischen Wind in die Mannschaft. In der Vorbereitung waren alle motiviert und freuten sich auf den Saisonbeginn. Man erwartete sich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte, was damals durchaus realistisch schien. Doch gleich am ersten Spieltag wurde man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt; eine deutlich Auswärtsniederlage bei der MTG Wangen 2 sollte ein erster Warnschuss sein. Das darauf folgende Heimspiel gegen den SC Vöhringen konnte gewonnen werden, sodass man erst mal nicht von einem Fehlstart sprechen konnte.

Doch die nächsten drei Spiele gingen allesamt verloren, darunter fällt auch eine 33:37 – Heimniederlage gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach 2. Erwähnenswert ist diese Niederlage, weil es in der gesamten Hinrunde die einzige Heimniederlage blieb. Aber Auswärts konnte nicht ein Punkt geholt werden, weshalb man jetzt mit 8:12 Punkten auf dem 9. von 11 Plätzen ziemlich weit unten in der Tabelle steht.

Wir wollen nun möglichst schnell die unteren Tabellenplätze zu verlassen. Trotz der aktuell schlechten Ausgangslage ist dies kein Ding der Unmöglichkeit, denn nur 5! Punkte trennen den Tabellendritten vom Tabellenzehnten.