Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 mit erstem Saisonsieg gegen Wangen 3

Am Samstag, den 07.10.23 war es endlich soweit und der Aktive Bereich startet in eigener Halle in die Saison.
Nachdem in der Vorwoche, der Saisonstart gehörig in die Hose gegangen ist, galt es heute vor eigenem Publikum, Wiedergutmachung zu betreiben.

Vor gut 60 Zuschauern ging es 20:00 in das finale Spiel des Tages. Zu Gast war die 3.Mannschaft der MTG Wangen.

Das Spiel startet direkt umkämpft, was direkt Verwarnungen und die ersten Zeitstrafen, innerhalb der ersten Minuten nach sich zog. Ein bisschen darüber verunsichert, gelang es Wangen sich mit 3 Toren abzusetzen. In der 10 Spielminute gelang uns dann erstmals der Ausgleich und kurze Zeit später traf R. Fiebig zur 7:6 Führung, die wir bis Spielende nicht mehr hergeben sollten. Mit großem Engagement und einer geschlossenen Mannschaftsleistung schafften wir es bis zur Halbzeit unsere Führung auf 5 Tore auszubauen.

Nach der Halbzeit gelang es Wangen zwar mehrfach sich auf 3 Tore heran zu kämpfen, aber wir spielten unseren Stiefel runter und ließen Wangen nie wirklich die Chance, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Am Ende gewannen wir verdient mit 36:29 und feierten damit den ersten Sieg der Saison.

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an den fleißigen Trommler, der uns das ganze Spiel unterstützt hat!

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass wir mit der gleichen Euphorie in die nächsten Spiele gehen und dann auch auswärts erfolgreich sind.

Trainer: Andy Bob Madsack

Spieler: Hefler, Gräßle (beide Tor), Seeßle (10), Frank (6), Fiebig (4), Daus, Schönefeld (2), Reichenbecher (6), Leeser (4), Böck (1), Aslan (1), Störr (2)