Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1: SG Burlafingen/Ulm – TSV Lindau – Wieder kein Heimsieg gegen Lindau

Am vergangenen Samstag begrüßte man die 1. Mannschaft des TSV Lindau im Schulzentrum.

Eigentlich sollte man meinen, dass die M1 bis in die Haarspitzen motiviert sein mussten, nachdem man bereits im letzten Aufeinandertreffen in der Relegation eine Heimniederlage gegen die Mannen vom Bodensee hinnehmen musste. Aber irgendwie fand man nie so richtig ins Spiel.

Die größten Probleme bereitete der Abwehr, der Ex-Bundesliga Profi Jörg Lützelberger. Der gelernte Kreisläufer lief auf Rückraum Mitte auf und nutzte seine körperliche Überlegenheit, um sich ein ums andere Mal durch die Abwehr zu tanken. Wenn die Abwehr ihn zu zweit stellen konnte, hatte er das Auge für seinen Kreisläufer. Obwohl Coach Kicherer genau diese Situation in einer Auszeit anmahnte, bekam es die Abwehr nicht in den Griff, dies zu verhindern. Somit lief man einem ständigen 1-Tor-Rückstand hinterher. Trotz Allem, hielt die SG in der ersten Halbzeit noch gut mit und somit ging es mit einem 12:12 in die Kabinen.

In der Pause sprach der Coach nochmals an, dass in der Abwehr mehr auf das Zusammenspiel zwischen Mitte und Kreis geachtet werden solle.

Allerdings haperte es an der Umsetzung. Zwar konnten die M1 bis zur 39. Minute immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, doch dann riss der Faden komplett. Im Angriff wurde ohne Druck auf die Abwehr gespielt. Dazu kamen zahlreiche technische Fehler und nicht genutzte Chancen.

Somit konnten sich die Lindauer ab dem 18:19 Tor für Tor absetzen. 2 eigene Tore in 7 Minuten waren einfach zu wenig, zumal man hinten in jedem Angriff eine Kiste fing. Hier machte sich auch bemerkbar, dass Dominic Held (Urlaub) auf der Mitte fehlte, um Matthias Schmid zu entlasten, der sich nach gefühlten 60 Minuten, nun eine Woche nicht mehr bewegen kann.

Dann kam der Punkt, an dem sich das Team aufgab. Die Niederlage war zwar an diesem Tag verdient, viel aber leider mit 24:32 zu hoch aus.

Nun heißt es die Zeit mit einem spielfreien Wochenende zu nutzen, um die Fehler zu analysieren und es am 19.10. beim potenziellen Aufstiegsaspiranten TSG Leutkirch, besser zu machen. Das kuriose daran wird sein, dass man in der Woche darauf gleich nochmals nach Leutkirch fahren darf. Dann zum Pokal –Achtelfinale.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer in der Halle und das Team gelobt beim nächsten Heimspiel Besserung.

Es spielten: Sebastian Aicham, Jannes Weghake, Lars Gräßle (alle im Tor), Marnick Maurer (1), Gabriel Frank (1), Tim Gäbler (1), Daniel Makulovic, Manuel Slotta (5), Frederick Daus (1), Davor Mazalovic (2), Erik Britner (10/davon 7m: 6), Alexander Schretzmeier, David Bretschneider (1), Matthias Schmid (2)