Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 starten mit Heimspiel in das neue Jahr

Zu ungewohnter Zeit, am Sonntag um 14.00 Uhr, treten die M1 zum ersten Heimspiel im Jahr 2015 an. Gegner ist der Tabellenvorletzte, die Spielgemeinschaft aus Lonsee und Amstetten.

Mit 12-6 Punkten steht die SG momentan zwei Minuspunkte hinter dem Spitzenreiter aus Langenau/Elchingen (16-4 Punkte), der seine Jahrespremiere souverän mit 40-24 gegen den TV Isny gewinnen konnte. Primäres Ziel in den nächsten Wochen muss es sein, die Qualifikation für die eingleisige Bezirksklasse zu schaffen. Zwar beträgt der Vorsprung auf den Spitzenreiter lediglich zwei Punkte, doch mit RW Laupheim (10-8 Punkte) steht der momentane Tabellensechste, und erste „Absteiger“, auch lediglich zwei Punkte hinter der SG. Diesen Vorsprung gilt es nun auszubauen, alles andere kommt dann von ganz allein.

Ein Vorteil, den das Team unbedingt ausnutzen muss, sind die nun fünf anstehenden Heimspiele in Folge. Kann das Team seine Heimstärke (3 Spiele, 3 Siege) weiter demonstrieren, kann hier der wichtige Grundstein für die eingleisige neue Liga geschaffen werden.

Der Gegner aus Lonsee steht mit 2-16 Punkten aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Erst am letzten Spieltag der Hinrunde gelang im Kellerduell gegen den TV Gerhausen II der erste Punktgewinn. Im Hinspiel gelang mit einem 30-16-Auswärtssieg die Saisonpremiere. 2 weitere Punkte sind auch am Sonntag eingeplant. In dieses Unternehmen geht die SG allerdings ersatzgeschwächt, ein Trainingsbetrieb mit komplettem Kader war aufgrund von Urlaub, Verletzungen und Prüfungsvorbereitung bislang nicht möglich.