Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 verpasst Chance auf Spitzenplatz

Nach mittlerweile 16 Spielen findet man sich mit 17:15 Punkten auf Tabellenplatz 7 wieder.

Die Rückrunde begann sehr gut. Mit zwei Siegen gegen Lindau und Blaustein konnte man sich weiter im oberen Tabellendrittel etablieren.

Nach einem starken Auswärtsauftritt in Dornbirn, bei dem man sich am Ende leider nicht mit 2 Punkten belohnen konnte und man sich folglich mit einem Unentschiede nbegnügen musste, folgte ein sehr schwaches Auswärtsspiel in Vöhringen, in dem man nur in der ersten Halbzeit ebenbürtig war. Im nächsten Spiel gelang ein Heimsieg gegen Weingarten, den man aufgrund einer sehr starken Abwehrleistung souverän und nie gefährdet einfahren konnte.

 

In den Spielen danach brachte man sich durch zwei Niederlagen gegen Illertal und Weingarten leider um eine bessere Ausgangsposition für den Endspurt. Wäre man schon bei nur einem Sieg mehr auf Platz 2 geklettert, findet man sich nun auf Platz 7 wieder.

Schön zu sehen ist, dass die Männermannschaften sich hierbei immer gegenseitig unterstützten und man so trotz unterschiedlicher Mannschaftsaufstellungen immer einen schlagkräftigen Kader beisammen hatte, der bis zum Ende gekämpft hat und sich nie aufgegeben hat.

Nun heißt es für die restlichen 6 Spiele Kräfte sammeln und wieder Siege einfahren.Doch ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man einerseits die Chance hat oben nochmal anzugreifen (2 Verlustpunkte Rückstand auf Platz 2). Andererseits braucht man den einen oder anderen Punkt auch,um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Da von den restlichen Spielen 5 zuhause stattfinden, würden wir uns über zahlreiche Unterstützung von den Rängen sehr freuen.