Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

MEISTER 18/19

Nachdem die Nachwirkungen der Meisterschaftsfeier nun etwas abgeklungen sind, nun der Bericht zum vergangenen Samstag. 

Man begrüßte die SG Mettenberg zu Gast im Schulzentrum. Mit im Schlepptau, hatten sie ihren Fanclub KS16 der mal wieder für eine überragende Stimmung sorgte.

Aber auch die Heimzuschauer ließen sich nicht lumpen. Die Halle war quasi "ausverkauft". Selbst die erfahrenen Spieler des Teams konnten sich nicht daran erinnern, wann die Halle bei einem Männer Spiel jemals so gefüllt war. Vielen Dank dafür.

Zum Spiel gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Jeder Einzelne war bis in die Haarspitzen motiviert, selten waren alle Spieler so im Tunnel, wie an diesem Spieltag. Auf gut Deutsch, hatten Alle richtig Bock.

Die Abwehr stand sehr gut und draus konnte man ins schnelle Spiel übergehen, um leichte Tore zu erzielen. Dadurch ging man auch mit einer komfortablen 15:7 Führung in die Halbzeit.

Die Halbzeit Ansprache viel äußerst kurz aus: "Einfach genau so weiter machen" lauteten die Worte von Coach Kicherer.

Gesagt, getan. Die SG Burlafingen ließ nichts mehr anbrennen und schaukelte das Spiel souverän bis zum 32:21 herunter. Dementsprechend groß war auch schon die Freude gegen Ende des Spiels.

Kurz vor Schluss nahm der Trainer nochmals eine Auszeit. Dies diente keineswegs dazu den Gegner zu verhöhnen,  sondern dazu unseren Flügelflitzer Mischa mit warmen Worten in seinem letzten Spiel für die SG zu verabschieden. Vielen Dank für alles Mischa und man sieht sich immer zweimal ;-)

Nachdem Apfiff wurde die Meisterschaft bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Heißt es zumindest...

Das Team bedankt sich bei allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Zuschauer, Funktionäre und natürlich dem Coach Mathias Kicherer.

Auch der SG Mettenberg wünschen wir viel Erfolg in der Relegation gegen den Abstieg.

Aber lange wird nicht gefeiert, denn nach der Saison ist vor der Saison. Und somit geht es am 05.04. für das ganze Team ins Trainingslager auf eine spanische Balearen Insel. Wichtig dürfte bei dieser intensiven Vorbereitung die Zufuhr von genügend isotonischen Getränken sein.

#1team1ziel #meister #vorbereitung