Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 1 mit 25:27-Zittersieg in Uttenweiler

Nach zuletzt 2 Siegen in Folge wollte die SG Burlafingen/Post SV Ulm unbedingt die Erfolgsserie aufrechterhalten und einen Auswärtssieg beim SV Uttenweiler landen.

Dabei musste die SG auf 6 Spieler verzichten, wodurch kein etatmäßiger Kreisläufer zur Verfügung stand. Außerdem musste man sich erst einmal an die extrem kurze Halle des SV Uttenweiler gewöhnen, im Vergleich dazu ist sogar die Iselhalle größer.

Den Start in die Partie verschlief die SG Burlafingen/Post SV Ulm völlig, man lag nach 5 gespielten Minuten bereits mit 4:0 zurück. Nach dem 9:5 sah sich Trainer Mathias Kicherer dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Infolge dessen stabilisierte sich die SG und es konnte bis zum Halbzeitstand von 11:11 ausgeglichen werden. Grund für den schwachen Auftritt in Halbzeit 1 war sicherlich die offensive Abwehr des Gastgebers, die dem SG-Angriff immer wieder Probleme bereitete.

In Halbzeit 2 wechselte die Führung ständig hin und her, wobei sich kein Team mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Die Abwehr der Männer 1 kämpfte sich ins Spiel und auch die Torhüterleistung war das ganze Spiel über auf hohem Niveau. Jedoch war die 2. Welle des SVU aufgrund der kurzen Halle extrem schwer zu verteidigen. Im Angriff wurde das bereits im Training einstudierte Offensivspiel nun besser angewandt. Über gezielte Einläufe und durch Einbindung des Kreisläufers konnte die gegnerische Abwehr des Öfteren geknackt werden. Die Entscheidung fiel 7 Sekunden vor Schluss, als Torhüter Sebastian Aicham ins verwaiste Tor traf und somit den SG-Jubel bescherte.

Ein Dankeschön richten die M1 an ihre zwei mitgereisten Fans, die sich auf den „langen“ Weg nach Utttenweiler gemacht hatten.

Die SG Burlafingen/Post SV Ulm befindet sich jetzt mit 6:2 Punkten an der Tabellenspitze und empfängt am kommenden Samstag um 20:00 Uhr den Tabellenzweiten. Das Spiel gegen die SG Mettenberg bietet sicherlich nicht nur wegen der Tabellenkonstellation Brisanz, da viele Auswärtsfans der SG Mettenberg im heimischen Schulzentrum erwartet werden. Somit hoffen die M1 auch im Spitzenspiel auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

SV Uttenweiler: Gustav Schlaucher, Dominik Coenen, Bernhard Sporleder, Tobias Haas (6), Marcel Wagner, Thomas Aierstock (6/2), Marc Fetscher, Stefan Grenda (1), Steven Bronner (3/1), Jens Peter (4), Stefan Blersch (5)

SG Burlafingen/Post SV Ulm: Sebastian Aicham (Tor/1), Lars Gräßle (Tor), Jan-Gerrit Leeser (1), David Bretschneider (6), Matthias Amberg (1), Gabriel Frank (10), Manuel Slotta (3), Rolf Neumann (1), Timo Vogg (1), Dennis Schwager (3/3)