Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 1 mit erneuter Niederlage

Die SG Burlafingen/Post SV Ulm verliert ihr Auswärtsspiel bei der TG Biberach 3. Dabei musste auf Trainer Mathias Kicherer verzichtet werden (privat verhindert), er wurde von Manuel Meißner vertreten.

Bis zum Stand von 7:7 in der 20. Spielminute verlief die Partie auf Augenhöhe, in die Halbzeit ging es allerdings mit einem 13:10 Rückstand. Das komplette Spiel über fand der SG-Angriff keine Lösung auf die ungewöhnliche Abwehrvariante der Gastgeber, man verstrickte sich ständig in kräftezehrende Einzelaktionen, wodurch kein flüssiges Spiel zu Stande kam. In der Abwehr waren es wieder die gewohnten Probleme, fehlende Härte und leichtgläubige Passivität.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die Männer 1 aufopferungsvoll Tor um Tor heran, in der 53. Spielminute gelang der 19:20 Führungstreffer. Diese Führung wurde jedoch prompt durch einen schnellen Gegentreffer egalisiert und im Angriff verschenkte die SG den Ball leichtfertig. Somit geriet die M1 wieder ins Hintertreffen und am Ende hieß es 24:22 für die TG Biberach 3.

Einzig erwähnenswert ist die Torhüterleistung von Lars Gräßle, die über das ganze Spiel konstant auf hohem Niveau war und somit eine höhere Niederlage verhinderte.

Somit kann die SG Burlafingen/Post SV Ulm ihre Aufstiegshoffnungen vorerst begraben, denn mit 6:6 Punkten muss der Blick nach unten gerichtet werden. Mit derartigen Leistungen bleibt die Punktejagd weiterhin ein schweres Unterfangen.

Weiter geht es mit einem Heimspiel am kommenden Samstag um 18:00 Uhr. Gegner ist dann die HSG Langenau/Elchingen 3.

TG Biberach 3: Lucas Wille, Andreas Kurzrock (1), Florian Kärcher (3/1), Elias Frömmer (6/2), Simon Veeser, Dennis Riedmüller (6), Konstantin Giese (2/1), Aurelian Ude, Florian Kraft (2), Moritz Kirsinger (4), Niklas Hoch

SG Burlafingen/Post SV Ulm: Sebastian Aicham (Tor), Lars Gräßle (Tor), Jan-Gerrit Leeser, Gabriel Frank (3), Matthias Amberg, Manuel Slotta (1), Rolf Neumann (6/2), Mischa Reichenbecher (2), Tim Gerdes, David Bretschneider (1), Timo Vogg (5), Dennis Schwager (4/2)