Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 1 mit Heimsieg gegen Bad Saulgau 2

Am Donnerstagabend, 31.03., empfingen die M1 mit dem TSV 1848 Bad Saulgau 2 den Tabellenletzten zum Nachholspiel.

Nachdem man bereits im Hinspiel nur ein Unentschieden erzielen konnte und Bad Saulgau in den letzten Spielen immer wieder gepunktet hatte, wurde das Spiel im Vornherein nicht auf die leichte Schulter genommen. Dennoch war man sich der Pflichtaufgabe mit entsprechenden 2 Punkten bewusst.

Die erste Viertelstunde verlief aus Sicht der M1 noch sehr holprig (6:4). Zu überhastete Anspiele nach vorne spielten dabei eine Rolle. Bis zur Pause konnte dann eine komfortable 15:9 Führung herausgearbeitet werden, wobei den Gästen vor der Halbzeitpause noch ein sehenswerter Treffer per direkten Freiwurf gelingen konnte. In der Halbzeitpause wurde klar vermittelt, dass konzentriert weitergearbeitet werden muss, um den scheinbar schon sicheren Sieg zu holen. Dies gelang auch in Halbzeit 2, da die Gäste wenig entgegen zu setzen hatten. Die Führung wurde sogar noch ausgebaut. Endergebnis: 28:16. Ausschlaggebend für den Sieg war sicherlich eine recht sicher stehende Abwehr, die nur 16 Gegentore hinnehmen musste. Im Angriff konnte in diesem Spiel das sonst eher vernachlässigte Kreisanspiel in Szene gesetzt werden. Bereits am Samstag, 02.04., steht das nächste Heimspiel an. Gegner ist dann die HSG Langenargen-Tettnang, die im Aufstiegsrennen noch voll mit dabei ist. Die M1 muss also noch eine Schippe drauflegen und freut sich auf Unterstützung von den Rängen.