Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer I startet mit deutlichem Sieg in das neue Jahr

Mit einem ungefährdeten und in dieser Höhe auch verdienten 32-11 (18-6) Heimsieg gegen den Vorletzten Lonsee/Amstetten startete die SG hervorragend in das neue Jahr. Bereits nach 14 gespielten Minuten war die Begegnung beim 10-1 Zwischenstand entschieden. Die Konzentration gilt ab sofort dem Spitzenspiel am kommenden Samstag. Um 18.30 Uhr erwartet die SG (14-6 Punkte) dann die TSG Leutkirch (15-5), die knapp vor der SG auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Nur der Sieger dieser Begegnung bleibt am Spitzenreiter Langenau/Elchingen (16-4) dran.

Gegen den Aufsteiger startete die SG mit den zwei A-Jugendlichen Fabian Scherraus und Gabriel Frank in der Start-Sieben ins Spiel. Coach Albsteiger, der Jack Müller vertrat, musste neben Keeper Aicham auch auf Timo Vogg verzichten. Zudem bekam der unter der Woche mit einer Grippe flach liegende Dominic Held die benötigte Pause und wurde nur sporadisch eingesetzt. Dennoch kam die SG um den hervorragend aufgelegten Keeper Matthias Müller hervorragend ins Spiel. Aus einer sicher stehenden Abwehr legte dich SG gleich los wie die Feuerwehr und konnte sich früh über 3-0 und 6-1 entscheidend absetzen. Die in ihren Möglichkeiten doch limitierten Gäste fielen zu wenige Lösungsansätze gegen die SG Defensive ein, die die meisten Fehler der HSG in Halbzeit eins postwendend mit einem Gegenstoß bestrafte. Über 10-1 und 15-4 war die Begegnung früh entschieden.

Die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit (4-4) tröpfelten vor sich bis, dann legte die SG noch einmal einen Gang zu. Mischa Reichenbecher und Jan-Gerrit Leeser zeichneten sich mit jeweils 5 Treffern wiederholt aus und auch die Achse Müller/Außenspieler wurde wieder aktiver. Letztendlich stand nach 60 gespielten Minuten ein deutlicher 32-11 Sieg auf der Anzeigentafel.

Mit einer intensiven Trainingswoche und einem möglichst voll besetzen Kader steht kommende Woche mit Leutkirch ein wohl deutlich stärkeres Kaliber im Pfuhler Schulzentrum. Im Hinspiel musste sich die SG verdient mit 21-26 geschlagen geben. Dies soll am Samstag möglichst korrigiert werden.

Die SG spielte mit:
Müller (Tor); Reichenbecher (5), Leeser (5), Slotta (5), Schmid (4/2), Schwager (4/3), Rukavina (3), Kienborn (2), Scherraus (2/1), Frank (1), Meißner (1), Rasch, Held.