Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Pokalspiel der Männer 1/2 gegen den MTG Wangen 2

Am Samstag, den 17.09. hatten die Männer 1/2 ein Pokalspiel gegen die 2.Männermannschaft von Wangen zu bestreiten. Nach dem Trainingslager und einigen Trainingsspielen war dieses Spiel vermutlich die letzte Chance vor Saisonbeginn für die Männer ihre Trainingsfortschritte zu überprüfen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es sich bei unserem Gegner um eine Mannschaft handelt, die letzte Saison das obere Mittelfeld der Landesliga erreichte, die sich zwei Ligen über unserer Liga befindet, es war also zu erwarten, dass es sich wohl zumindest um ein anspruchsvolles Spiel handeln würde. Wir starteten sehr gut in das Spiel und lagen in der Mitte der Halbzeit, auch wegen einer Serie guter Paraden unseres Torhüters sogar kurzzeitig vorn. Trotzdem zeigte sich, dass unser Gegner in der Lage war ein sehr schnelles und sicheres Spiel aufzuziehen, mit dem es möglich war, unsere zu diesem Zeitpunkt recht offensive Abwehr hin und wieder zu überrennen. Die 1.Halbzeit endete mit einem 14:16 Rückstand gegen uns.  In der zweiten Halbzeit begann sich unsere unterlegene Kondition zu rächen und auch die Umstellung des Gegners auf eine defensivere 6:0-Abwehr machte uns zu schaffen, wodurch es Wangen, die ihr Niveau konstant hielten, möglich wurde, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen, was zu einem Endergebnis von 23:34 führte. Trotz dieser am Ende doch recht deutlichen Niederlage hat sich gezeigt, vor allem in der 1.Halbzeit, dass unsere Mannschaft durchaus in der Lage ist, auch mit sehr starken Mannschaften mitzuhalten.