Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

SG verliert wichtiges Auswärtsspiel

Die SG Burlafingen/Ulm lässt im Abstiegskampf zwei extrem wichtige Punkte bei dem direkten Konkurrenten HSG Friedrichshafen/Fischbach 2 liegen. Am Sonntagnachmittag steht in Fischbach am Ende ein deutliches 31:20 auf der Anzeige.

Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht aus. Die Gäste konnten 0:2 in Führung gehen und schienen hoch motiviert bei der Sache zu sein. Auch nach 10 Minuten, beim Stand von 6:4, konnte man davon ausgehen, dass sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe entwickeln würde. Doch zu viel Passivität in der Abwehr und Ideenlosigkeit im Angriff führten dazu, dass der Gastgeber nach 25 Minuten 9 Tore (18:9) in Führung ging. Burlafingen hatte sich aber noch nicht aufgegeben, sie kämpften und wurden dafür mit 3 Toren in Folge belohnt. Zur Halbzeit stand es somit 18:12.

Es waren immer noch 6 Tore Rückstand, doch die SG wollte kämpfen. Leider sah man davon nicht allzu viel. Zwar stand die Defensive etwas besser und auch Torhüter Lars Gräßle hielt zu Beginn der zweiten Hälfte etliche Bälle, doch der Angriff blieb ähnlich ideenlos wie in der ersten Hälfte und die Gäste konnten keinen Profit aus der guten Abwehrarbeit schlagen. Nach 40 Minuten stand es 21:15. Danach konnte die HSG wieder etwas weiter davon ziehen. Eine wenig ereignisreiche und eintönige zweite Halbzeit ging mit dem Stand von 31:20 für die HSG Friedrichshafen/Fischbach 2 zu Ende.

Die SG spielte mit:
Gräßle (Tor); Rasch (5), Schmidt (4), Bretschneider (3), Frank (2), Mozalovic (2), Schwager (2), Lehr (1), Slotta (1), Kienborn, Reichenbecher, Mangold.