Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Souveräner Heimsieg gegen Schlusslicht Gerhausen

Die SG bleibt auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen und kann gegen den TV Gerhausen II zwei Punkte einfahren. Dank des ungefährdeten 29-23 (20-8)-Sieges gegen den aktuellen Tabellenletzten (0-16 Punkte) klettert die SG wieder auf den zweiten Tabellenplatz, mit 12-4 Punkten nun punktgleich mit Spitzenreiter Langenau/Elchingen.

Grundstein für den nie gefährdeten Heimsieg gegen den TVG war eine sehr starke erste Halbzeit der SG. Die offensive 3-2-1-Abwehrformation ließ dem Gegner kein Durchkommen. Dahinter wartete mit Keeper Müller ein zuverlässiger Torhüter, der den Rest übernahm. Ergebnis der starken Abwehrleistung waren 20 Treffer in den ersten 30 Minuten, davon 15 durch einfache Schnellangriffe. Dankbare Abnehmer waren hier Alex Kienborn (10 Treffer) und Fabian Rukavina (7 Treffer), die zuverlässig die in der Abwehr erkämpften Bälle verwerteten. Somit hatte es die SG wesentlich einfacher als noch in Leutkirch, als gerade diese einfachen Kontertreffer fehlten und klare Torchancen vergeben wurden. Nachdem die (Vor)Entscheidung gefallen war, tat das Team in der zweiten Hälfte nicht mehr als nötig, wohl schonte sich mancher Akteur schon für das anstehende Auswärtsspiel am Sonntag in Laupheim. Coach Müller nutzte die Chance und verhalf allen 14 Akteuren zu ausreichend Spielzeit. Der Vorsprung wurde stets bei 10-11 Treffern gehalten, in den Schlussminuten kamen die Gäste zu ein wenig Ergebniskorrektur.

Schon in zwei Tagen geht es weiter für die SG. Im letzten Vorrundenspiel ist man am Sonntag um 17.00 Uhr bei RW Laupheim zu Gast. Das Heimteam steht momentan mit 8-8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die SG spielte mit:
Müller, Aicham (Tor); Kienborn (10), Rukavina (7), Schmid (3/1), Meißner (2), Reichenbecher (2), Schwager (2/1), Frank (1), Held (1), Vogg (1), Slotta, Scherraus, Rasch