Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Testspiel M1: SG Burlafingen/Ulm – SC Vöhringen II 28:27 (10:12)

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung gelang der SG gegen den klassenhöheren SC Vöhringen II ein knapper 28:27-Sieg. Nach einer durchwachsenden ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang deutlich und konnte die Württembergliga-Reserve letztendlich auch schlagen.

In der sommerlich warmen Sporthalle am Schulzentrum zeigte sich in Abwesenheit von Neuzugang Basti Schmid, Mischa Reichenbecher und Timo Vogg in den ersten dreißig Minuten noch woran das Team zu arbeiten hat. Zu häufig konnte die Vöhringer Truppe die eigenen Kreisläufer frei spielen und das SG-Abwehrzentrum überraschen. Hier gilt es die kommenden Wochen noch geschlossener zu stehen und dem Gegner weniger Räume zu überlassen.

Die zweite Halbzeit zeigte die Burlafinger Truppe eine stärkere Leistung als. Der Angriff war nun druckvoller und die Defensive stand zeitweise geschlossener. Der SCV tat sich nun deutlich schwerer die freien Kreisspieler zu finden und die SG konnte aus diesem Abwehrverbund nun auch die erste und zweite Welle häufiger erfolgreich abschließen. Letztendlich gelang 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff der Siegtreffer durch Linksaußen David Lehr.

Lars Schwerdtfeger, der Jack Müller an der Seitenlinie und im Trainingsbetrieb die letzte Woche hervorragend vertrat konnte insgesamt 17 Spieler einsetzen und entsprechend durchwechseln. Hervorzuheben auch die klasse Leistung aller drei Keeper, die allesamt hervorragend agierten.
Die kommende Woche wird wieder fleißig trainiert, bevor am Freitag den 1. August der nächste Test bei der HSG Illertal terminiert ist.

Die SG spielte mit:

Müller, Millemann, Gräßle (Tor),

Schwager (6), Kienborn (6), Lucas (4), Schmid M. (2), Rasch (2), Slotta (2), Rukavina (2), Roehl (1), Lehr (1), Günes (1), Scherraus (1), Meißner, Held, Leser.