Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Der härteste Gegner der Männer 3 sind die vielen personellen Ausfälle

Noch immer ist die Tabelle der Kreisliga schief und scheps, weil die Mannschaften unterschiedlich oft aufgelaufen sind. Doch noch immer mischen die Männer 3 von Trainer Norman Roehl ganz oben mit. Letzter Streich: ein knappes 30:29 im vereinsinternen Derby gegen die Männer 2. Beide Teams waren wegen personeller Sorgen auf Unterstützung durch die Männer 1 angewiesen.

Schon vor der durch Covid-19 verlängerten Weihnachtspause war der Kader der dritten Mannschaften immer dünner geworden, dennoch verabschiedete sich das Team mit einer makellosen Bilanz in den Urlaub: fünf Siege in fünf Spielen und noch dazu die beste Abwehr der Liga.

Zum Auftakt im neuen Jahr wartete der Spitzenreiter aus Gerhausen – das Team vom Blautopf hat zwar bereits drei Mal verloren, aber angesichts mehr gespielter Partien in der Tabelle die Nase vorn. Nur dank der Unterstützung von Akteuren aus den beiden anderen Herrenmannschaften und von Ehemaligen konnten die M3 überhaupt ein spielfähiges Team aufstellen, das lange mithielt. Als die Luft ausging, zogen die Gegner davon und fügten der SG Burlafingen/Ulm die erste Niederlage zu.

Auf das vereinsinterne Derby waren am Wochenende darauf alle heiß. Und sportlich ging es tatsächlich zur Sache. Die M3 führten zur Pause, gerieten dann in den Rückstand und gewannen durch einen Treffer Sekunden vor dem Ende dann doch. Stunden später kassierte mit der SG Lonsee/Amstetten ein weiterer Konkurrent um die Tabellenspitze einen Rückschlag.

In der Tabelle liegt nur noch Gerhausen vor der Mannschaft von Norman Roehl – mit zwei Punkten, aber auch drei Spielen mehr. Ob die M3 weiter erfolgreich ihre Kreise zieht, dürfte auch von der Personallage abhängen.

Im Derby gegen die Männer 2 spielten: Gü. Frank, Hutter; Ga. Frank (8), Madsack (5), Günes (5/3), Schmid (4), Steitz (3/1), Egner, Kienborn (beide 2), Keim (1), Held.