Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2: Ein gefühlter Sieg

Ein ordentliches und über weite Strecken auch recht ansehnliches und ansprechendes Spiel entwickelte sich am 8. Spieltag der Männer Kreisliga B-Donau, in Pfuhler Heimspielhalle, zwischen der SG Burlafingen/Post SV Ulm 2 und der TG 1848 Bad Waldsee. Endstand 19:23 (10:13). Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, welches von beiden Abwehrreihen dominiert wurde. Ungläubiges Erstaunen wohl auch auf der Trainerbank der TG Bad Waldsee, warum sich die Rumpftruppe der SG Burlafingen nicht abschütteln lies. Diese zeigte sich zwar selber nicht von ihrer treffsichersten Seite und verspielte einige Angriffe durch überhastete Abschlüsse und Ballverluste, was aber die Abwehrarbeit anging, das war schon sehr stark. So ist es nicht verwunderlich, dass die grüne Karte der TG bereits nach 16 Minuten viel. In Folge konnte sich keine Mannschaft einen echten Vorteil erspielen. Erst einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und zwei Zeitstrafen für die SG, kurz vor dem Pausenpfiff, führten zu einem drei Tore Vorsprung der Gastmannschaft. Halbzeitstand 10:13.

Zweite Halbzeit, same procedure.

Hier ein Dank an die verletzten und kranken Spieler, die sich trotz aller Belange in den Dienst der Mannschaft stellten und die Zähne zusammenbissen. Auch das Saisondebüt von Andy Habiger, soll an dieser Stelle erwähnt werden. Dieser war es auch, der die „Hutter-Mannen“ in der 43igsten Minute mit seinem dritten Tor wieder auf 16:17 heran und damit auf Schlagdistanz brachte. Ab diesem Zeitpunkt machten sich jedoch die kräftezehrende Abwehrarbeit und die spärlich besetzte Bank bemerkbar und die SG konnte in Folge nur noch drei Tore auf der Habenseite verbuchen. Bad Waldsee wechselte häufig, spielte die Zeit clever runter und gewann am Ende verdient mit vier Toren Differenz, bei weitem aber unter ihrem durchschnittlichen Kontingent von 35 Toren in dieser Saison.

Nachtrag:

Aufgrund der unschönen Szenen nach dem Schlusspfiff im Hinspiel, Dezember 2015, ist zu bemerken, dass am Samstag beidseitig ein fairer und durchaus freundschaftlicher Charakter vor, während und nach dem Spiel herrschte. Die SG Burlafingen/Post SV Ulm 2 wünscht daher der Mannschaft der TG 1848 Bad Waldsee weiterhin viel Erfolg für ihre Saisonziele.

Nun muss allerdings dem Karneval Tribut gezollt und eine längere spielfreie Zeit in Kauf genommen werden. Mit dem Auswärtsspiel, beim SV Uttenweiler 2, geht es somit erst am 27.02.2016 wieder auf die Platte. Hier haben die jungen/alten Wilden der SG/PSV 2, nach einem verkorksten Spiel in der Hinrunde, einiges wieder gut zu machen.

Die SG spielte mit:
Hutter (Tor), Günes (6/2), Roehl (4), Habiger (3), Epple (2), Toscani (2), Gaupp (1), Buchholz (1), Rauch, Treber.