Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 zeigen großen Kampf in Laichingen

Wow, was für ein Kampf und was für eine stimmungsvolle Kulisse in Laichingen am Sonntagabend. Bei Nieselregen und 9 Grad Außentemperatur war Herbst-Tristesse angesagt, im Inneren der Jahnhalle war Hochsommer, denn da wurde geschwitzt und gefightet. Stets fair und mit lautstarken Zuschauern auf der Tribüne, die ein tolles Spiel sahen. Leider belohnten sich die M2 nicht und mussten mit 31-32 knapp die Punkte ich Laichingen lassen.

Man zeigte sich jedoch ordentlich verbessert – zumindest im Angriffspiel. Leider muss Coach Norman Roehl in den nächsten Wochen im Rückraum mit einer Minimalbesetzung auskommen. Flo Ziesel verletzte sich im Auftaktspiel gegen Weingarten so schwer an der Hand, dass eine mehrwöchige Pause ansteht. Und auch der Coach selbst plagt sich noch mit Rückenproblemen und kann aktuell nicht eingreifen. Somit ist auf den sonst schon spärlich besetzten Positionen noch weniger Luft, aber die M2 machen das Beste draus.

Gegen den gastgebenden TSV machte die M2 vor allem im Angriff Spaß. Schön herausgespielte Treffer, ein tolles Passspiel und eine hervorragende Trefferquote von den Außenspielern waren super anzusehen. Jedoch standen die Gastgeber der M2 in nichts nach. Fast jeder Schuss war ein Treffer. Als die Männer von Coach Roehl dann zu Beginn der zweiten Halbzeit ein wenig durchschnaufen mussten, nutzte das die junge TSV Truppe aus und zog bis auf 23-17 davon. Evtl. auch begünstigt durch 5-1 Zeitstrafen für das Heimteam. Zur fehlenden Kraft kam nun auch noch die Unterzahl dazu. Aber hey, aufstecken gibst nicht, kämpfen können sie alle in Burlafingen. Und so war man in der 52. Spielminute wieder auf 28-27 dran, die Stimmung in der Halle auf Sauna-Temperatur. So macht Handball Spaß.

Letztendlich hat es nicht ganz gereicht gegen eine schnelle und gute Laichinger Truppe die schon in der Vorwoche die letzte Saison starke Gerhausener Truppe besiegten. Alle M2 spielen zeigten einen tollen Kampf, alle (!) eingesetzten M2 Spieler trafen mindestens zwei Mal ins Tor – das sah (vorne) schon ganz gut aus. Jetzt doch die Abwehr stabilisieren, dann klappt das auch mit den Punkten.

Die M2 kämpften mit: Hutter (Tor); Ispan (5), E. Günes (5), Kienborn (5/1), Steitz (4), Tolkmitt (4/3), C. Günes (3), Habiger (3), Buchholz (2), Romahn (n.e.).