Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M3 räumen auf der Winterreise nach Bad Buchau ab

Die Fahrt in den winterlichen Kurort Bad Buchau kann bezaubernd sein. Insbesondere, wenn nicht nur der Blick aus dem Autofenster schön ist. Zu bewundern in der Sporthalle bei der Federseeschule waren: brillante Paraden, schnelle Konter, elegante Körpertäuschungen und wuchtige Treffer. Mit 35:18 Toren haben die Männer 3 ihr Auswärtsspiel dort für sich entscheiden können.

Nach rund zehn Spielminuten zog das Team von Spielertrainer Norman Roehl erstmals davon (3:6), zur Halbzeit war die Messe gelesen (7:16). Da hatte Keeper Oliver Hutter bereits zwei Strafwürfe pariert, nach der Pause sollte er einen weiteren vereiteln. Dem Schlussmann war es auch in der Anfangsphase zu verdanken, dass die defensiv noch wackelige und offensiv gelegentlich schlampige SG die Kontrolle über die Partie behielt.

Die Kontrolle blieb, die Schludrigkeiten blieben aber auch. Auch der gegnerische Torhüter zeigte einige Paraden, dazu kamen Würfe ans Aluminium. In der ohnehin schon torreiche Partie wären sogar noch mehr Treffer möglich gewesen.

Der SV Bad Buchau nutzte eine kurze Phase nach der Pause für sich: die Männer 3 waren durch eine harte rote Karte für den zuvor treffsicheren Florian Ziesel und eine Zeitstrafe für Norman Roehl dezimiert. Doch kaum war das Team wieder vollzählig, baute es den Vorsprung weiter aus. Nachwuchsspieler Leon Bubnic füllte die Lücke im Rückraum, wo sich auch Matthias Schmid und Alexander Kienborn treffsicher zeigten. Sie zeigten auch ein gutes Auge für die Außenspieler oder Kreisläufer Thorsten Egner.

Die meisten Treffer markierte an diesem Tag aber der starke Sebastian Sieber mit Würfen von Linksaußen und schnellen Gegenstößen. Auf der anderen Seite zeigten Sebastian Mayr und Michael Keim, dass Tore vom  Flügel auch in der schmalen Buchauer Halle möglich sind. Nach längerer Pause waren auch Björn Buchholz und der wochenlang verletzte Cemil Günes, gewohnt sicher von der Siebenmeterlinie, wieder dabei – willkommen zurück!

Bereits am Donnerstag, 7. April, steht ein weiteres Nachholspiel auf dem Plan: Das vereinsinterne Derby gegen die Männer 2, die eine bärenstarke Saison gespielt haben und nur knapp hinter den nun an der Spitze rangierenden Männern 3 stehen.

Für die M3 spielten: Hutter (Tor); Sieber (8), Kienborn (7/3), Schmid (6), Mayr (4), Ziesel (3), Bubnic, Egner, Keim (alle 2), Günes (1/1), Buchholz, Roehl.