Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 2 geraten in Söflingen unter die Räder

Allzu oft war Torwart Oliver Hutter auf sich alleine gestellt (Foto: Söflingen Handball)

Auf die unnötige Auftaktniederlage gegen den TSV Bad Saulgau 2 folgte eine unvermeidliche Niederlage gegen die TSG Söflingen 3. Der Klasse der Gegner war das Team von Norman Roehl nicht gewachsen. Ganz so herb hätte die Pleite allerdings nicht ausfallen müssen.

Zumindest die Anfangsphase lief solide. Zwar gingen die Gastgeber in der gut besuchten Kuhberghalle schnell mit drei Toren in Führung. Aber die SG blieb dran und konnte zweimal ausgleichen. Nach rund einer Viertelstunde zog Söflingen in Überzahl davon – und die von Trainer Norman Roehl betreute SG Burlafingen/Ulm machte es dem starken Gegner mit etlichen Fehlern noch leichter. Die Trefferquote war gegen die gute Abwehr gar nicht schlecht, die Zahl der technischen Fehler aber schmerzlich hoch. Bereits zur Halbzeit hattte Söflingen so viele Tore erzielt wie die SG in der Vorwoche im gesamten Spiel. Mit 21:11 ging es die Kabine.

Die Appelle von Coach Roehl blieben offenbar nicht besonders nachhaltig im Gedächtnis. Die Fehlerquote blieb hoch, die Zahl der Einzelaktionen nahm zu. Söflingen kam zu leichten Treffen, ob aus dem Spiel heraus oder über schnelle Gegenstöße. Und Torwart Oliver Hutter war an diesem Tag zu bemitleiden, allzu oft ließen ihn seine Vorderleute komplett alleine. Mit 45:24 Toren entschied die TSG Söflingen das Spiel für sich. Und die Burlafinger Zweite hat zwei Wochenenden Pause, bis mit Mitaufsteiger TV Gerhausen 3 das nächste Spitzenteam der Liga kommt.

Es spielten: Hutter (Tor); Kienborn (8), Günes (5/5), Sieber (3), Mayr (2), Aslan, Habiger, Harth, Seitz, Slotta, Steitz (alle 1), Egner, Roehl.