Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

So kann es bei der E-Jugend weiter gehen

Unsere Kinder der E-Jugend trainieren zahlreich und fleißig dienstags und donnerstags von 16 bis 17 Uhr im Schulzentrum Pfuhl.

Bei der Qualifikationsrunde verloren wir nur ein Spiel knapp mit einem Tor gegen Lauingen/Wittislingen. Zum Abschluss der Quali gab es zweimal ein Spiel 3 gegen 3 gegen Günzburg und Lauingen/Wittislingen, die wir beide für uns entscheiden konnten, was in der Kabine zu Jubel und Gesängen führte.

In der Saison müssen wir uns beweisen gegen: Günzburg, Gundelfingen, Niederraunau 2, Straß und Leipheim/Silheim.

Beim ersten Spieltag am 16.12.17 in Straß, was für uns wie ein Heimspiel war, spielten wir gegen Straß und Leipheim/Silheim und freuten uns über die ersten zwei Siege. Die Freude der Mädels und Jungs war anschließend in der Kabine lautstark zu hören.

Am 13.01.18 hatten wir unseren ersten Heimspieltag, an dem wir uns gleich wieder mit Günzburg und mit Straß auseinander setzen mussten. Bei dem ersten Spiel gegen Günzburg mussten die Trainer gleich in der ersten Minute die einzige zur Verfügung stehende Auszeit nehmen, da man deutlich merkte, dass es hier gegen Günzburg geht, die handballerisch deutlich weiter sind. Als der Schlusspfiff kam, hatte Burlafingen zwei Tore mehr auf der Anzeigentafel und entschied auch dieses Spiel für sich. Gegen Straß konnten dann alle Kinder zum Einsatz kommen und somit erzielten wir auch an diesem Spieltag zwei Siege.

So kann es gerne weiter gehen. Aber im Großen und Ganzen haben die Kinder der E-Jugend und Trainer viel Spaß im Training und Spiel.