Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Bericht mA JSG Burlafingen/Straß

Fünftes Saisonspiel - Leipheim/Silheim - Auswärtsniederlage mit 27:23 - stärkstes Spiel der bisherigen Saison - im Anschluss gemeinsame Hockete mit den Leipheimern!!!
Am Sonntag, den 10.12.2023, hatten wir um 16:30 Uhr unser viertes Auswärtsspiel: Es ging gegen Leipheim/Silheim in der Güssenhalle. Das war mal wieder ein Handballtag, der an Spannung nicht zu überbieten war. Unsere Unterstützer aus der B-Jugend kamen direkt von ihrem verdienten Sieg gegen Gundelfingen gemeinsam mit uns nach Leipheim.

Wir starteten gut in der Güssenhalle und gingen im ersten Angriff gleich in Führung. Unsere Abwehr und auch unser Torwart sorgten dafür, dass die Leipheimer sich in der Anfangsphase wirklich die Zähne ausbissen und es bis in die 8 Minute noch 2:2 stand. Ungewöhnlich für unseren Gegner, der eigentlich immer deutlich über 30 Tore schießt. Wir haben wohl vor Beginn des Spiels die richtigen Worte für die Jungs gefunden und sie zeigten ihre Überzeugung, dass sie gewinnen wollen, klar auf dem Feld. In der 29. Minute stand es noch 11:10, doch eine 2-Minuten-Strafe und 2 Gegentore in nur 25 Sekunden bescherten uns einen Pausenstand von 13:10.

Nach der Halbzeit verpennten wir allerdings mit übereilten, torlosen Abschlüssen von außen die ersten 10 Minuten und die Leipheimer zogen auf 19:12 davon aber der Siegeswille kam zurück und von der 44. Minute bis zur 54. Minute holten wir von 21:14 auf ein 23:21 auf. Und dann kam die Auszeit der Leiheimer.... Den in den letzten 10 Minuten gezeigten Lauf, konnten wir dann nicht mehr ganz aufrechterhalten – das war aber verständlich, da die meisten ja schon ein B-Jugendspiel in den Knochen hatten. Somit verloren wir leider unser bisher bestes Spiel mit 27:23.

Das war wirklich eine sehr starke Leistung, Jungs! Dieses Feedback kam auch von vielen Zuschauern von der Tribüne.

Kilian (1), Antonio (7), Luca (4), Matthias (6), Jonas (1), Jakob (2), Jona (2), Fabian und unsere beiden bei diesem Spiel sehr starken Torhüter Leo und Konrad

Nach dem Spiel fielen vereinzelt Kommentare, dass Leipheim/Sielheim gegen die verstärkte B-Jugend der JSG ja gar nicht so schlecht gespielt hatte, so war es wohl!
Der krönende Abschluss war dann unsere gemeinsame Hockete mit den Leipheimer Spielern bei Pizza, Bier und Spezi. So schön und aufregend kann Jugendhandball sein