Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mA gewinnt zu Hause – mit 2 Torhütern auf dem Feld

Am Samstag, den 27.01.2024, hatten wir zuhause um 14:00 Uhr das Rückspiel gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen.

Na klar, wie im Hinspiel auch heute ohne Auswechselspieler, die Grippewellen schlagen zu. Wie schon geplant ging Leo dann aufs Feld und Konrad aus der B-Jugend ins Tor. Nur so war es möglich überhaupt anzutreten.

Wie in Gersthofen ein lockeres Aufwärmen, die richtige Aufstellung in der Abwehr und dann haben die Jungs einfach gezeigt, was Sie können, wenn es wieder darauf ankommt! 

Nach der zweiten 2 Minutenstrafe für Antonio mussten wir in der 15 Minute dann nochmal die Abwehr umstellen, da im Innenblock das Risiko doch zu hoch ist Ihn dann für den Rest des Spieles durch die dritte 2 Minutenstrafe zu verlieren. Aber auch das hat geklappt und wir haben über die gesamte Spielzeit eigentlich klargemacht das wir heute gewinnen werden! 

Zur Halbzeit lagen wir mit 19:12 klar in Führung und schlossen dann zum Ende hin mit einem klaren 35:30 Heimsieg ab.

Besonders zu erwähnen ist sicherlich der starke Auftritt von unserem Torwart Leo auf Linksaußen, der insbesondere in der zweiten Halbzeit seine Chancen konsequent genutzt hat. Er weiß halt als Torwart wie er auf außen werfen muß!

Jungs, verdient gewonnen! Danke an alle Unterstützer, auch auf der Tribüne, die Stimmung war toll.

Leopold (7) Kilian (8), Antonio (11), Luca (6), Jonas (2), Linus (1) und Konrad (von 9 Siebenmetern 4 verhindert => klasse)

Felix Störr und Christian Weghake, mA-Trainer