Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mA mit gelungenem Saisonauftakt

Am Samstag, den 23.09.2023 um 14:00 Uhr, hatten wir das erste Auswärtsspiel gegen Dinkelscherben.

Der Start passte und das erste Gegentor gab es erst in der 7 Spielminute zum 1:3. Die Abwehrleistung passt. Wir bauten kontinuierlich den Vorsprung aus und es wurde nur noch einmal zu 22 Spielminute eng, als Dinkelscherben sich bis auf einen Treffer näherte zum 7:8.

Leider war die Wurfausbeute bei doch guten Chancen in der ersten Halbzeit noch nicht optimal. Da mussten wir besser werden. Mit einer verdienten Führung von 7:14 ging es in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam hat dann wohl die richtigen Punkte gebracht, denn im Angriff zeigte sich unsere Mannschaft in der zweiten halben Stunde konsequenter und nutzte die Möglichkeiten. Danach war der Sieg nie wieder gefährdet. Insbesondere die gute Torwartleistung von Leo mit auch 3 gehaltenen 7 m, die gute gemeinsame Abwehrleistung und die Torausbeute von Dominik und Jakob machten heute den deutlichen Unterschied aus. Da zu Beginn auch unsere 7m Ausbeute überschaubar war, hat in der 2 Halbzeit Konrads Bruder das Problem gelöst.

Danke an alle Unterstützer und Mitfahrer und natürlich waren wir noch alle gemeinsam beim McDonalds.

Kilian (2), Antonio (4), Fabian (2), Luca (2), Matthias (6), Dominik (9), Jakob (8) und Leo (3 von 4 - 7m gehalten)

Felix Störr und Christian Weghake, mA-Trainer