Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mA mit starken 15 Minuten - kann aber das Niveau nicht halten

Am Sonntag, den 21.01.2024, hatten wir um 16:00 Uhr unser fünftes Auswärtsspiel: Es ging gegen den Tabellenzweiten die BHC Königsbrunn 09.

Mal wieder mit einem Minimalkader, ging es um 14:00 Uhr an der Iselhalle los.

Wir starteten gut eingestellt und waren klar die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Viertelstunde.

In der 5 Minute lagen wir mit 1:5 vorne, bauten den Vorsprung bis zur 8 Minute auf ein 3:8 aus. Bei dem ersten Teamtimeout des Gegners in der 17 Spielminute führten wir klar 7:10. 

Das war „bockstark“ Jungs. Insbesondere das kontrollierte und starke Angriffsspiel ohne Fehler und sichere Torabschlüsse konnte überzeugen. Dann ließ leider die Konzentration nach und wir kamen über die restliche Spielzeit in der ersten Halbzeit und in der zweiten Spielhälfte nicht mehr zu unserem möglichen Niveau zurück.

Leider hatten wir in der zweiten Halbzeit dann auch Phasen in denen der Gegner uns 4 Tore in 2 Minuten einschenkte. Das gilt es jetzt abzustellen, insbesondere übereilte Abschlüsse und Ballverluste. Bleibt cool und ruhig, dann klappt es Jungs.

Kilian (5), Antonio (2), Linus, Matthias (3), Jonas (1), Fabian (5), Dominik (7) und unsere beiden Torhüter Leo und Konrad. Als Betreuer war diesmal Jakob mit auf der Bank, den es natürlich gejuckt hat seiner Mannschaft zu helfen, aber noch nicht jetzt.

Felix Störr und Christian Weghake, mA-Trainer