Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Die MB startet in die Quali

Erstes ÜBOL Qualifikationsturnier am 15.05 in Mering gewonnen, klasse Teamleistung, Ansagen gut umgesetzt, jeder hat für das Team gekämpft, hart aber fair, Landesliga?

Am Sonntag, den 15.05.2022, ging es um 08:45 Uhr zum ersten Quali-Turnier nach Mering. Erstes Spiel um 11:00 Uhr - gegen TV Gundelfingen - klarer Sieg nach 2 x 15 Min: 10 : 5 – aufatmen - lief gut - erste Aufregung vorbei. Mit etwas Verspätung startete dann das zweite Spiel, da ein neuer Schiedsrichter gefunden werden musste: Sieg mit 15 : 9. So war klar, dass das dritte und letzte Spiel die Entscheidung bringen musste, auch TSV Bobingen hatte seine beiden Spiele gewonnen.

Da sich aber unser Team mit der Meringer mB verbrüdert hatte, holten die ihre großen Trommeln aus den Abstellkammern und sorgten für Gänsehaut-Atmosphäre in der Halle. Noch die richtigen Worte der beiden Trainer zu Spielbeginn und unsere Jungs hatten über die vollen 30 Minuten Bobingen klar im Griff: eine robuste Abwehr, Einfallsreichtum im Angriff, eine tolle Teamleistung und Gegner, die zu Fans geworden waren und uns nach vorne peitschten, sorgten für einen deutlichen Sieg mit 19:12. Turniersieger! Was wollen wir mehr! Unsere Jungs revanchierten sich beim Trommeln und unterstützten Mering bei ihrem letzten Spiel, leider verlor Mering dann doch im entscheidenden 7m-Werfen. Ein toller Tag, den sicherlich alle, die dabei waren, so schnell nicht mehr vergessen werden.

Leon (10), Matthias (1), Dominik (3), Fabian (1), Kilian (5), Jona (5), Antonio (7), Yannik (9), Jakob (3), Leopold (2 gehaltene 7m)

In zwei Wochen steht das zweite Quali-Turnier an: Oh man, dann Landesliga Quali?!
PS: Unser neuer Teamspruch: Hart aber fair!!