Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

Landesliga Quali männl. B-Jugend

Drittes Qualifikationsturnier LANDESLIGA am 25.06 in München, dritter Platz, zwei starke Spiele gegen SV Anzing und TSV München-Ost, verloren, Landesliga nicht bestätigt!

JUNGS: Sehr starke Leistung! ÜBOL bestätigt, auf geht’s in die nächste Saison! Felix: „Da müssen wir wohl nächstes Jahr ÜBOL Meister werden“

Am Samstag, den 25.06.2022, ging es um 08:45 Uhr zum dritten Quali-Turnier nach München. Zuerst aber eine lange Anreise zur Halle am Osthahnhof mitten in München. Das Parken dort haben wir vorher abgeklärt, aber grenzwertig!

Erstes Spiel um 11:55 Uhr - gegen SV Anzing. Bis zur 10. Minute haben wir die Partie klar ausgeglichen gestaltet und es stand 6:6, aber in den letzten 5 Minuten der 1 Halbzeit haben wir durch 2 Minuten Strafen und Ballverluste SV Anzing auf 16:9 wegziehen lassen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und wir haben dann mit 28:20 verloren. In der Rückschau muss man aber klar betonen, dass wir hier gegen einen Absteiger der Bayernliga Qualifikationsrunde einen tollen Kampf geliefert haben. Wenn unsere Abwehr stand „aktiv wegverteidigen“, haben wir dem Gegner den Zahn gezogen. In Unterzahl und Stresssituationen müssen wir noch abgeklärter spielen, trotzdem wurde mit der deutlich ersatzgeschwächten Mannschaft (1 Auswechselspieler) eine tolle Teamleistung gezeigt. Respekt, Jungs!

Dann das zweite Spiel gegen TSV München-Ost die Heimmannschaft. 40 Minuten Kampf, 4 x 2 Minuten Strafen, Verletzungen auf unserer Seite, aber motiviert durchgehalten. Auf diesen Teamgeist können wir aufbauen.

Die Jungs können auf ihre Leistung stolz sein, 3 tolle Turniere gespielt, die Themen, die wir verbessern müssen, sind uns aufgezeigt worden, aber unsere Stärken auch und wie wir unsere Gegner in der Abwehr in den Griff bekommen können, haben wir auch gesehen. Abschließender Kommentar von Felix: Da müssen wir wohl in der ÜBOL nächstes Jahr Meister werden. Damit ist das Ziel klar!

Leon (9), Dominik (4), Jonas (3), Fabian (2), Kilian (5), Antonio (11), Jakob (5), Leopold

Damit ist die Quali durch und sind gespannt welche Mannschaften uns in der nächsten Saison in der ÜBOL erwarten. Wir freuen uns darauf und nehmen den Kampf an!

HART ABER FAIR

PS: Natürlich noch McDonald’s auf der Rückfahrt