Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

MB beim Tag des Handballs in Blaustein

16.07.2022 Tag des Handballs in der Lixhalle, mB JSG Burlafingen/Strass alle Spiele gewonnen, Torhüter von Blaustein ausgeliehen, klasse Turnier, sechs null läuft Jungs, keine Erfahrung mit Harz!

Am Samstag, den 26.07.2022, ging es um 09:40 Uhr zum Turnier nach Blaustein „Tag des Handballs“. Unsere Gegner gem. Spielplan waren Blaustein II, TSG Ehingen und Wiblingen. Leider ohne unseren Torhüter, aber hier hat Blaustein ausgeholfen, Danke dafür! Erstes Spiel um 11:50 Uhr - gegen die TSG Ehingen. Oh man, HARZ, die Jungs mussten sich in den ersten Minuten darauf einstellen, lagen zurück, haben sich aber mit Herz und Motivation in das Spiel hereingekämpft, mit unserer starken sechs-null-Deckung Ehingen den Zahn gezogen und dann mit 8:6 gewonnen. Respekt, Jungs Dann das zweite Spiel gegen die mb Blaustein II, die Heimmannschaft. In diesem Spiel in den ersten Minuten auch Ballverlust über Ballverlust … dem Harz geschuldet. Als man sich an das Harz etwas gewöhnt hatte, wurden die Angriffe wirksamer, die Ballverluste gingen zurück, das Spiel wurde gedreht und wir haben mit 15:13 gewonnen. Starke Teamleistung. Als letztes Spiel nochmals gegen Ehingen, jetzt 25 Minuten, aber auch hier das gleiche Bild: Harzprobleme am Anfang und dann aus einer starken Abwehr heraus das Spiel drehen, um am Ende als Sieger dazustehen. Auch hier mit 13:8gewonnen. JSG Burlafingen/Straß mit 6:0 Punkten und 36:27 Toren eindeutiger Sieger in ihrem Turnier.

Jonas (1), Fabian, Kilian (2), Antonio (11), Jakob (7), Jona (7) + Jan, sein Cousin, Jan (8), Matthias (2) und Dank an die Blausteiner Torhüter Timo und Marcel

Aber daran denken, in der Saison wird kein Gegner bei den Torhütern aushelfen.