Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mB startet erfolgreich in Gundelfingen

Am 7. Oktober eröffnete die B-Jugend der JSG Burlafingen/Straß die Saison mit ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den TV Gundelfingen. Von Anfang an demonstrierte die Mannschaft ein gutes Teamspiel und ging schnell mit 0:4 in Führung. Das Zusammenspiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr funktionierte einwandfrei.

Die Abwehr blockte viele Angriffsversuche des Gegners, und wenn doch einmal ein Ball in Richtung des Tores kam, war unser Torhüter Konrad zur Stelle und ließ Gundelfingen keine Chance. Die erste Halbzeit endete mit einem guten Vorsprung von 8:13 für den FC Burlafingen. Nach der Halbzeitpause fand das Team jedoch nicht mehr ganz so gut ins Spiel. Viele Fehlpässe und trotz eines guten Angriffs gelang es Ihnen nicht, den Ball ins Tor zu bringen. So stand es 10 Minuten vor Schluss nur noch 16:19, und die zuvor gute Führung war verspielt. Gundelfingen übte Druck auf das Tor aus, traf jedoch nur die Latte oder den Pfosten. Jetzt wurde es spannend. Beide Teams erhöhten den Druck, hatten aber Schwierigkeiten im Abschluss. Kurz vor dem Schlusspfiff erhielt der FC Burlafingen einen Freiwurf, der von Luca souverän verwandelt wurde. Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 24:25-Sieg für den die JSG Burlafingen / Straß. 

Spannendes erstes Spiel unserer B-Jugend.