Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

mB verpaßt den Auswärtssieg gegen Fürstenfeldbruck

Am Sonntag, den 08.10.2022, hatten wir den Auswärtssaisonauftakt beim TuS Fürstenfeldbruck. 
Die erste Halbzeit startete bei gut gefüllter Halle und wir hatten uns richtig auf die 3:2:1 Deckung der Gegner eingestellt, konnten auch zwischenzeitlich in Führung gehen.

In der Fürstenfeldbrucker Abwehr ging es allerdings sehr robust zur Sache und unsere Trikots mussten einiges auszuhalten. Hier hätte es auch klarere Ansagen vom Schiedsrichter geben müssen. 

Voller Einsatzbereitschaft ging es nach der Pause wieder zurück auf die Platte. Trotz acht super Paraden von Leo schafften wir es nicht, einen Vorteil für uns zu erarbeiten. Die dann unterschiedliche Sichtweise des Schiedsrichters bei Kopftreffern gegen die Torwarte - der bei uns mit 2 Minuten bestraft wurde und bei Fürstenfeldbruck gar nicht. Danach war die Konzentration weg und wir mussten uns mit 28:23 geschlagen geben.

 
Wir freuen uns auf das Rückspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck. In eigener Halle …
Der Einsatz und der Teamgeist stimmen gut! Etwas mehr Übersicht und Ballsicherheit in der zweiten Halbzeit, dann gibt es sicherlich auch den ersten Punkterfolg im nächsten Spiel.
Großer Dank an die Mitfahrer!
Es spielten: Jonas, Kilian, Antonio, Jakob, Jona, Jan, Matthias, Leon, Fabian, Dominik und Leo

Felix Störr und Christian Weghake (Trainer mB)